So einen starker prozessor ist meiner Meinung nach übertrieben für einen 500€ GAMING pc.
Ich empfehle:
Amd a8 series 6600k
Sapphire radeon r9 280
ASRock FM2A88M Extreme4
4gb crucial balistix sport xt
Seagate desktop hdd 1tb
Sharkoon VS3-S Midi Tower
300w be quiet system power 7
(Ich bin mir bewusst, dass intel deutlich bessere prozessoren als amd baut aber ich empfehle hier trotzdem den amd weil sein preis leistungsverhältniss besser ist als das von den intel prozessoren)
Das Gehäuse ist ATX, das Mainboard mATX, hier die ATX Version ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Also wenn schon AMD dann bitte auch einen FX 4300 oder 6300...
Ne eigtl nich... Bleiben eben nur paar externe Slots frei. Technisch und vom Passen her kein Problem ob mATX oder ATX in dem Gehäuse

Die Slotblenden auf der Rückseite wo man die Erweiterungskarten für PCI(e) einsteckt.

Das stimmt. Ein Fx 6300 wäre in Ordnung. Ein 4300 ist echt Mies![]()
Aber der i5 ist geil aber der Fx 6300 ist Games mit hyperthreading für den Preis nicht übel. Allerdings glaub ich das ein FX ne r9 280 bremsen würde.

) Also I5 und r9 280 ist geil und mit Tuning zoggen du und dein Bruder auf Fast gleicher Höhe 
Also der Core i5 4440 ist die erste Wahl mehr kann man aus dem Budget wirklich nicht quetschen(es sei denn man verbaut e-schrott als Nt für 15 Euro) Also I5 und r9 280 ist geil und mit Tuning zoggen du und dein Bruder auf Fast gleicher Höhe
![]()
ist das dann der 4330 oder wie würde der lauten?Danke, meine Frage wäre eigentlich gewesen, welche cpu die nächst kleinere wäre ist das dann der 4330 oder wie würde der lauten?
Danke, meine Frage wäre eigentlich gewesen, welche cpu die nächst kleinere wäreist das dann der 4330 oder wie würde der lauten?
Wir sind bei Haswell mit ohne Rwfresh, wegen b85...Die nächst kleinere oder die Auswahltechnisch sinnvoll nächst kleinere?
Nach dem i5 4460 käme schon der i3 Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gruß