• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 500 euro

Nichts für ungut aber die Zusammenstellung hat keinen Sinn. Nur 4Gb RAM, lautes Netzteil, und eine APU bei nem Gaming PC :crazy:.

So einen starker prozessor ist meiner Meinung nach übertrieben für einen 500€ GAMING pc.
Ich empfehle:
Amd a8 series 6600k
Sapphire radeon r9 280
ASRock FM2A88M Extreme4
4gb crucial balistix sport xt
Seagate desktop hdd 1tb
Sharkoon VS3-S Midi Tower
300w be quiet system power 7

(Ich bin mir bewusst, dass intel deutlich bessere prozessoren als amd baut aber ich empfehle hier trotzdem den amd weil sein preis leistungsverhältniss besser ist als das von den intel prozessoren)

Des ist keine gute Idee der a8 gehört mMn in 300 Euro Office Rechner und ich würde sagen DIe Spiele Leistung eines a8 als CPU würde ich auf nen Pentium einsxhatzrn, mickrige ram also die Konfi ist nicht toll. Der a8 ist schon nett- für Office Rechner. Die Graka ist ok, aber die günstigere HIS ist besser. Und glaub s7 ist nur als 450 Watt Variante zu brauchen
MfG Dreiradsimulator
Und AMD baut nicht unbedingt die schlechteren CPUS denn die APUs sind für Office PC's sehr interessant und Der 8320 ist mit 120 Euro für hyperthreaded Anwendungen wie Photoshop interessant

Zuletzt bearbeitet:
Also der Core i5 4440 ist die erste Wahl mehr kann man aus dem Budget wirklich nicht quetschen(es sei denn man verbaut e-schrott als Nt für 15 Euro :ugly: ) Also I5 und r9 280 ist geil und mit Tuning zoggen du und dein Bruder auf Fast gleicher Höhe :daumen:

Also der Core i5 4440 ist die erste Wahl mehr kann man aus dem Budget wirklich nicht quetschen(es sei denn man verbaut e-schrott als Nt für 15 Euro :ugly: ) Also I5 und r9 280 ist geil und mit Tuning zoggen du und dein Bruder auf Fast gleicher Höhe :daumen:

Danke, meine Frage wäre eigentlich gewesen, welche cpu die nächst kleinere wäre :-) ist das dann der 4330 oder wie würde der lauten?

Danke, meine Frage wäre eigentlich gewesen, welche cpu die nächst kleinere wäre :-) ist das dann der 4330 oder wie würde der lauten?

Ja aber i3 ist nicht geil zum gamen. Also es gibt i3 4130,4330(höherer Takt und bessere igp) i5 4430(kannst du in die Tonne treten, weil der mehr kostet als der 4440) der i5 4440 i5 4570, 4670(k) usw... Also niedriger als r280 und 4440 würde ich nicht gehn
Die nächst kleinere oder die Auswahltechnisch sinnvoll nächst kleinere?

Nach dem i5 4460 käme schon der i3 Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß
Wir sind bei Haswell mit ohne Rwfresh, wegen b85...

Ich hab seit kurzem den 4460 i5, ne r9 270X und 8GB und kann damit zum Beispiel auch BF4 auf hohen Einstellungen zocken. Mit der 280 kannst dann auch ultra anpeilen.

Bei dem Preisrahmen einfach auf i5 und ne 280 gehen und der Rest wird drum rum gewürfelt ;)

Zurück