• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 500-600€ (Diablo 3 auf High)

Confusius

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC 500-600€ (Diablo 3 auf High)

Guten Tag...

Ich will für einen Bekannten einen Rechner zusammenstellen der Diablo 3 auf High bzw. Max schaffen sollte also um die 50-70 FPS sollten da schon drinnen seien.

Dazu wollte ich jedoch ein Paar Infos zur momentanen Hardwarelage, ob momentan AMD oder INTEL vorne liegt für Games sowie ATI oder Nvidia.
Wenn einer vlt. grade Erfahrung in diesem Preisbereich gemacht hat wäre ich für jede Hilfestellung dankbar.

MfG

Confusius

AW: Gaming PC 500-600€ (Diablo 3 auf High)

So könntest Du es machen:

CPU: Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed
Board: ASRock H77 Pro4/MVP, H77
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Samsung SSD 830 oder Corsair Performance Pro in der gewünschten Größe
NT: Cougar A400 400W ATX 2.3
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro
Graka: Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5
Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

Die Grafikkarte richtet sich natürlich nach der Bildschirmauflösung. Wie hoch ist die bei Deinem Monitor?

Vielen dank erstmal O.o
Ging ja fix :D
Wie gesagt, handelt sich nich um mich, ich bin scho gut ausgestattet :D
Den wird er sich aber auch noch dazu kaufen müssen und wird dan 1920x1080 seien denk ich.

Man könnte die SSD auch erst mal hinten anstellen, da die F3 relativ flott ist und das gesparte Geld in eine bessere Graka investieren :schief:

Edit: z.B. diese Karte http://geizhals.at/de/745773
Bis zu welcher Budget-Grenze dürfen wir denn zusammenstellen ?

Das Netzteil ist Mist, das Cougar A400 oder A450 oder be Quiet! Pure Power L8 430 wäre besser und absolut ausreichend.

Am besten nimmst du die Konfi von Softy, lässt die SSD weg, wenn du willst und nimmst nur die relativ schnelle HDD :daumen: Als Graka kannst du die von mir vorgeschlagene nehmen, wenn es mehr Leistung sein sollte.

Edit: Mit Softys Konfi und der von mir gewählten Graka komme ich auf 651€
Hier noch ein Benchmark in der 7870 und 6770 gelistet sind Test: AMD Radeon HD 7870 und HD 7850 (Seite 4) - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:

Alles kla das hört sich schonmal richtig gut an mit der HD7870.
Aber ist für die heutige zeit ein Dual Core echt genug?
Weil man will ja schon ein wenig Zukunftsorientiert kaufen, gibts da vlt. eine gute Quad Core Variante für den Preis(+50 Euro Max)

Wenn Du nur D3 zocken willst, würde eine HD6770 völlig ausreichen. Wenn Du auch andere aktuelle Spiele spielen willst, würde ich die HD7870 nehmen.

Wenn das Budget da ist, wäre der i5 natürlich schon besser.

Alles kla das hört sich schonmal richtig gut an mit der HD7870.
Aber ist für die heutige zeit ein Dual Core echt genug?
Weil man will ja schon ein wenig Zukunftsorientiert kaufen, gibts da vlt. eine gute Quad Core Variante für den Preis(+50 Euro Max)

Der i3 wird meist als billig-Zweikerner angesehen, aber er kann sehr oft mit den stärksten AMDs im Gamingbereich mithalten und hat SMT . Wenn du einen "echten" x4 haben möchtest, kannst du diesen nehmen Intel Core i5 2400 Boxed - Preisvergleich (Preis ab € 162,89) - CPU
Allerdings sind wir dann schon bei 700€ :schief:
Da die Auflösung relativ hoch ist, reicht ein i3 für die meisten Games :daumen:

Okay das sind wohl schon mal genug Informationen, damit kann ich arbeiten^^

werde ihm das mal so vorschlagen und ihm die vor teile von einem akzeptablen Rechner im Gegensatz von einem 15 Jahre alten Rechner aufzählen und dann wird das wohl ;)

Danke an alle ;)

MfG

Confusius

(sorry für doppelpost)

Hab nun nochma mit meinem Bekannten gesprochen und er will doch versuchen für so wenig Geld wie möglich einen Rechner zusammen zu bekommen. hab ihm nun mal für 471€ das hier zusammengestellt und möchte eure Meinung und Verbesserungsvorschläge (bitte dan aber möglichst nahe an dem Preis) hören:

Graka: Gainward GeForce GTX 560 PHANTOM
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Board: ASUS M5A78L-M LX
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
HDD: Samsung HD502HJ 500 GB SATA 300, Spinpoint F3
NT: Cougar A450/R
Case: Sharkoon MS140

Sind etwa 471€* zusammen.

MfG

Confusius

So, ich habe die Diablo 3 Beta ja mitgespielt und habe sie sowohl auf ner Nvidia GTX560 als auch Radeon 6850 gespielt, mit der unten angegebenen Konfiguration, diese ist zwar minimal besser als der von dir zusammengestellte Rechner, allerdings ist das auch egal, denn beide Grafikkarten haben bei einer Auflösung von 1920x1200 nicht versagt.

Ansonsten seh ich erstmal keine Unstimmigkeiten an dem PC, auch wenn die Prozessorenwahl leicht merkwürdig ist. Ich würd jetzt noch paar Wochen ins Land ziehen lassen und schauen welche Preissenkungen die Ivy Bridge mit sich bringt. Ansonsten würde ich auch eher zum empfohlenen i3 greifen, weil einen Phenom II als zukunftssicher zu bezeichnen nur wegen 4 realen Kernen ist glaub ich etwas weit hergeholt. Achja und bei der Phantom handelt es sich hoffentlich um eine Ti ne ;)

Da würde ich doch eher zum schon vorgeschlagenen i3 greifen. Hier mal was zur Spieleperformance:

wie du siehst, schlägt der Intel selbst den Sixcore AMD 1100T und ist dabei sehr effizient:daumen: Später kannst du immer noch einen Quad auf das vorgeschlagene Z77er-Mobo von Softy pflanzen... Wenn das Budget etwas knapp ist, kannst du für D3 auch eine 6870 in Erwägung ziehn:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p727155/pid/geizhals

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

so werde ihm dan doch den i3 2120 einbauen, die testergebnisse haben mich überzeugt :D

Graka: XFX Radeon HD 6870 925M XXX Dual Fan, 1GB GDDR5
CPU: Intel® Core™ i3-2120
Board:Asrock H61M-GS
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
HDD: Samsung HD502HJ 500 GB SATA 300, Spinpoint F3
NT: Cougar A450/R
Case: Sharkoon MS140

was meint ihr dazu?

MfG

Alles klar ;)

dann werde ich ihm das nun so zusammenbasteln wenn er sich dazu entscheiden sollte das Geld auszugeben, aber ich finde echt für den Preis ist das echt ein Schnäppchen, jedenfalls vom Preis/Leistungsverhältnis her^^
Danke nochmal an Alle :)

MfG

Confusius

ja das ist wohl besser wenn man irg. wann vorhaben sollte das System aufzurüsten :D
Danke^^

MfG

Confusius

Zurück