• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMING PC 400€~

raydn123

Kabelverknoter(in)
GAMING PC 400€~

Hallo liebe Leute :-)

Ich habe nicht viel Ahnung von PC's bzw. Komponenten, deswegen bräuchte ich eure Hilfe.

Ich brauche ein PC zum spielen im Wert von 400€.
Der Prozessor und die Grafikkarte sollen auf jeden fall sehr gut sein.
Ich hoffe ihr könnt mir mit 400€ in der Preisklasse den besten Gaming PC allerzeiten erstellen.

Monitor, Maus tastatur brauche ich nicht, also ich bräuchte nur den PC :)

Ich würde gerne FIFA 15 und CS:GO laggfrei, flüßig und mit viel FPS spielen können.
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure mühe.

MfG.

AW: GAMING PC 400€~

hm...

FX 6300 80 Euro
asrock n68 20 Euro
8gb crucial ballistix 80 Euro
1000 gb Festplatte 50 Euro
Corsair Builderseries 430 W 35 Euro
r7 260x 2gb 110 Euro
Gehäuse: Irgend nen schönes 25 Euro

Dann wären wir bei 400 Euro und du könntest dogar BF3 auf Ultra (alles MAX mit ca 45-50 fps Zocken CS und FIFA mit jenseits der 100 fps :D

hm...

FX 6300 80 Euro
asrock n68 20 Euro
r7 260x 2gb 110 Euro

Dann wären wir bei 400 Euro und du könntest dogar BF3 auf Ultra (alles MAX mit ca 45-50 fps Zocken CS und FIFA mit jenseits der 100 fps :D

Im Endeffeckt keine schlechte Idee. Als Netzteile das Xilence Performance A Series mit 530 Watt, ja ich weiß, überdimensioniert. Hat aber ein super P/L Verhältnis dank solider Technik.

Danke für eure Antworten bis jetzt.

hm...

FX 6300 80 Euro
asrock n68 20 Euro
r7 260x 2gb 110 Euro

Danke dir, also mit diesen Komponenten würde ich sehr gut auskommen?
Und was meinst du mit 45-50fps? Also in moment habe ich den größten schrott pc und zocke CS:GO mit 60 fps.

hm...

FX 6300 80 Euro
asrock n68 20 Euro
r7 260x 2gb 110 Euro

Nee, lieber eine langsamerer Intel-CPU nehmen, die klatscht jeden AMD-Prozessor in die Tonne. :D

Nee, lieber eine langsamerer Intel-CPU nehmen, die klatscht jeden AMD-Prozessor in die Tonne. :D

Hm... Du bist ja ein ganz Schlauer... zeig mir mal ne Intel CPU für unter 80 Euro und nen Intel Board für 20 Euro...

@Te In CS:Go packt der PC, den ich dir zsm. gestellt habe mindestens 120 fps auf Ultra etc. 40-50 packt er in BF3, was immernoch ein sehr grafikaufwändiges Spiel ist:D
Nimm den wie gesagt... Für 400 bekommst du nichts besseres, ausßer auf dem Gebrauchtmarkt.

okay, ich werde mich mal auf dich verlassen, könntest du vllt die einzelteile per link nochmal posten?
Und noch eine frage, kann ich das hier dann auch direkt bestellen oder wie läuft das?
vielleicht jetzt eine noob 0 ahnung frage, aber die Grafikkarte ist schon besser als so eine NVIDIA GTX 560 oder?

Einen FX6300 auf ein n68 Board? Naja, das ist billig aber alles andere als gut.
Für stabile FPS in CS:GO braucht der FX auf jeden Fall OC , insbesondere bei Community Maps oder Vertigo.

Zuletzt bearbeitet:

Du brauchst 'nen Kühler und ein anderes Mainboard um den FX zu OC'n

390€ Mit i3, 260, SSD und wirklich gutem NT, nur das Gehäuse müssen dir unsere Jungs noch empfehlen und du solltest 20€ Drauflegen.

EDIT: Das ist der beste PC für CS:GO und weitere nicht besonders Mehrkern optimierte Spiele, in Battlefield hingegen liegt der AMD manchmal vorne.
Falls du bei Mindfactory bestellst machs zwischen 00:00 und 06:00Uhr, Versand kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:

ja, bis 50€ könnte ich noch drauflegen, also könntest du mir die einzelteile nochmal auflisten?
wäre super.
Kann ich mir nicht einfach ein gehäuse aussuchen? oder muss das bestimmt sein?

Na... Braucht er nicht. Der FX ist für 80 Euro eine Top-CPU, ocen musst du da auch nichts.
Ich bin jetzt gerade nicht in der Lage alles einzeln zu verlinken, aber auf einschlägig bekannten Preisvergleichsmaschinen solltest du was passendes finden.
Du nimmst immer den günstisten Preis und postest das ganze dann nochmal hier.

Ein Board für 20 Euro ist sicher nix gscheids. Mit Oc fliegt dir das Teil inne Luft

Der TE wird sicher nicht oceen :D. Ich denke er weiß gar nicht, was das ist:D Die 260 von raydn123 hat nur 1gb... Dann doch lieber günstigeres Board und FX 6300 und dafür ne r7 260x mit 2gb. Da wirst du deutlich mehr Performance haben.
Der i3 ist zu teuer und die Leistung ist eigentlich die selbe wie die vom FX 6300. Die SSD bringt auch nichts, da die nur 120gb hat... Ne HDD sollte es schon sein.

Zurück