• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - 400€ Machbar?

AW: Gaming PC - 400€ Machbar?

Der i3-2100 und der Phenom II X4 955 liegen ungefähr gleichauf bei Games. Der Phenom II ist übertaktbar, dafür ist der i3-2100 sparsamer. Die Frage ist also, worauf Du mehr Priorität legst. ;)
 
AW: Gaming PC - 400€ Machbar?

Man könnte auch erstmal das Chinaböller-NT witerverwenden und in ein oder zwei Monaten ein Markennetzteil nachkaufen...
Dann wäre auch diese Konfig machbar (mit Boxed-Lüfter ohne Übertaktung):
Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
ASRock H61iCAFE H61 GVSA - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Grüße

EDIT: Wollte eigentlich alles bei Geizhals zusammenstellen, aber die sind mal wieder nicht ereichbar...
 
AW: Gaming PC - 400€ Machbar?

War ja nur so eine Idee...
Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen :devil:
 
AW: Gaming PC - 400€ Machbar?

Prinzipiell kein schlechter Einwand, aber wenn das NT erst läuft, dann ist die Verlockung groß, es auch weiter zu verwenden.
8gb Ram halte ich für übertrieben. Da tun es 2x 2GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single - Computer Shop - Hardware, Notebook
 
AW: Gaming PC - 400€ Machbar?

Das stimmt, aber ich würde eher zusätzlich 20€ in ein NT investieren (20€ Ersparnis beim Speicher+20€=vernünftiges NT), anstatt in zurzeit ungenutzten Speicher. Aber gut, der TO bzw. dessen Freund hat die Qual der Wahl.
 
AW: Gaming PC - 400€ Machbar?

Poste am besten mal Deine aktuelle Zusammenstellung, bevor Du bestellst ;)
 
AW: Gaming PC - 400€ Machbar?

Sind gerade noch etwas am hin und her überlegen, aber sobald ih die entgültige Zusammenstellung habe meld ich mich nochmal :daumen:
 
Zurück