MrBentley
Kabelverknoter(in)
Gaming PC - 400€ Machbar?
Hi zusammen,
ich bins mal wieder.
Da ich mir ja jetzt meinen Gaming PC (Kosten ca. 600€) dank eurer Hilfe zusammen gestellt habe und das Teil "rennt wie die Sau" um es mal so auszurücken, bleiben die Neider natürlich nicht aus
.
Da es sich hierbei zufällig um einen Guten Freund handelt, und diesem ca. 400€ Budget zur Verfügung stehen um sich einen eigenen "Gaming-PC" zusammen zu stellen, ist mal wieder eure kompetente Hilfe gefragt
.
Vorhanden:
- Gehäuse
- Laufwerke
- Chinaböller 520Watt Netzteil - was aber schon 3 Jahre läuft
- Festplatte - Muss ich aber mal genau schauen was für eine, hier würde dann aber eine < 500GB ausreichen falles eine neue benötigt wird
Was soll das Teil können:
- Rift und künftige MMORPG's auf max (Monitor 1600 x 1200)
- ca. 2 Jahre akzeptable Gaming-Performance
- nicht zu laut.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Grüße,
MrBentley
PS: Achja zukunftsicher Was Aufrüsten betrifft, sollte das System in jedem Fall sein.
Hi zusammen,
ich bins mal wieder.
Da ich mir ja jetzt meinen Gaming PC (Kosten ca. 600€) dank eurer Hilfe zusammen gestellt habe und das Teil "rennt wie die Sau" um es mal so auszurücken, bleiben die Neider natürlich nicht aus
.Da es sich hierbei zufällig um einen Guten Freund handelt, und diesem ca. 400€ Budget zur Verfügung stehen um sich einen eigenen "Gaming-PC" zusammen zu stellen, ist mal wieder eure kompetente Hilfe gefragt
.Vorhanden:
- Gehäuse
- Laufwerke
- Chinaböller 520Watt Netzteil - was aber schon 3 Jahre läuft

- Festplatte - Muss ich aber mal genau schauen was für eine, hier würde dann aber eine < 500GB ausreichen falles eine neue benötigt wird
Was soll das Teil können:
- Rift und künftige MMORPG's auf max (Monitor 1600 x 1200)
- ca. 2 Jahre akzeptable Gaming-Performance
- nicht zu laut.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Grüße,
MrBentley
PS: Achja zukunftsicher Was Aufrüsten betrifft, sollte das System in jedem Fall sein.
Zuletzt bearbeitet:
).