• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 3500€

AW: Gaming Pc 3500€

die gtx 690 ist echt eine tolle karte, gutes gesamtpakt aus leistung und verbrauch. allerdings 1000 euro sind auch eine hausnummer.

Ich würde auf die GTX 790 warten, dann kommen auch die neuen Intel CPU mit neuen Chipsatz und Mainboard. PCIe 3.0 spielt dann auch schon etwas mehr die Rolle als jetzt. Ob dann DDR4 schönfärbt ist, weiß ich nicht, wenn ja, auch mit holen.

Als Soundkarte:
Asus Xonar Phoebus und die Beyerdynamic DT990 600Ohm. Die sind etwas Bass betonter, also nicht so Monoton und Langweilig. Die Phoebus ist die neuste Soundkarte von Asus, hat also auch die besseren Features als z.B. die Xonar DX oder die Essence STX und die Phoebus hat halt einen Kopfhörerverstärker für die 600Ohm und dazu noch ein Mikrofon Beste Lösung für dich, glaub mir Das Mikrofon befindet sich in dieser Steuerregelung, wo du deine Kopfhörer anschließen kannst sowie die Lautstärke regeln.

Soundkarte:
Asus ROG Xonar Phoebus 2012
http://www.asus.de/Multimedia/Audio_...Xonar_Phoebus/

Kopfhörer:
Beyerdynamic DT990 600Ohm
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/...0-edition.html

Beyerdynamic DT990 250Ohm
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/...t-990-pro.html

Wenn du die 600Ohm Variante willst, musst du die DT990 Edition holen, für 300€.
Bei 250Ohm kannst du die DT990 Pro nehmen, die kosten 150€.
Die Pro und Edition Varianten des DT990 Unterscheiden sich nur Optisch und von der Ohm Zahl. Mit höherer Ohm hören sich die Bässe und Höhen etwas besser an. Ich hab die DT990 Pro, also mit 250Ohm und es reicht mir. Hoffe konnte dir bisschen helfen

Ich würde auf die GTX 790 warten, dann kommen auch die neuen Intel CPU mit neuen Chipsatz und Mainboard. PCIe 3.0 spielt dann auch schon etwas mehr die Rolle als jetzt. Ob dann DDR4 schönfärbt ist, weiß ich nicht, wenn ja, auch mit holen.

Du willst ein Jahr warten mit dem Kauf? ;)

Ich hätte es gemacht, ich denke dann bekommt er wesentlich mehr für das gleiche Geld. Kepler 104 ist nicht die volle Ausschöpfung, erst 110. Allein deswegen würde ich warten.

Die GTX 780 kommt aber erst 2013 und dann hat auch AMD wieder eine neue Generation am Start. Ist also Blödsinn zu warten denn warten kannst du immer.
Die GTX 880 ist eine neue Architektur die noch mal schneller sein wird. Wieso also nicht darauf warten?

Ich hätte es gemacht, ich denke dann bekommt er wesentlich mehr für das gleiche Geld. Kepler 104 ist nicht die volle Ausschöpfung, erst 110. Allein deswegen würde ich warten.

Sorry aber wenn ich das lese muss ich mir nen Lachkrampf verkneifen :schief:. Wenn er über ein Jahr auf die 790 warten soll kann er ja gleich auf die 8xx´er warten weil er dann wieder mehr für sein Geld bekommt oder warum wartet er nicht auf die Nachfolger der 8´er die werden sogar noch besser sein :ugly: aber leider noch mindestens 3 Jahre auf sich waten lassen ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will. Übrigens glaub ich kaum das die 790 mit 2x GK110 kommen wird weil die vermutlich mit GK114 bestückt sein wird um die TDP zu drücken. dein Comment mit PCIe 3 kannst dir auch sparen weil PCIe 3 wird noch sehr lange keine wirkliche Rolle im Gaming PC spielen wahrscheinlich ist bis dahin sogar schon PCIe 4 od. 5 draußen!

ich denke dann bekommt er wesentlich mehr für das gleiche Geld.

Wenn er den Rechner in der nächsten Zeit benötigt kann er nicht warten.

Generell hast du Recht, aber wenn etwas neu rauskommt bekommt man immer mehr für das Geld, welches man vorher bezahlen würde.
Man kann genau so gut sagen mit Ivy und 690 bekommt man heute mehr für das Geld als vor einem Jahr mit Sandy und 590.

Wenn jeder warten würde, würde nie etwas verkauft werden.

Eben. Wenn es danach geht würde ich jetzt einen 1366 System haben und auf Ivy Bridge 8 cores warten.
Aber der 3930k ist rund doppelt so schnell wie ein i7 920 auf 1366. Wieso also auf die doppelte Leistung verzichten? Weil es in 1,5 Jahren eine CPU gibt die noch mal 30% schneller ist?
Das ist einfach albern.
Genauso die Grafikkarte.
Ich habe von 2x GTX 580 auf die GTX 690 gewechselt. Die beiden 580er sind sehr stark und liefern eine Menge Leistung. Die 690 ist je nach Game rund 40% schneller.
40% mag sich nicht so viel anhören aber du musst bedenken dass die GTX 690 ungefähr den Stromverbrauch einer GTX 580 hat und das ist schon sehr gut und dazu ist sie leiser als 2 580er.
So gesehen eine logische Vorgehensweise.
Die 40% mehr Leistung stecke ich sehr gerne in Bildoptimierung. Denn davon habe ich was.
Wenn die GTX 790 herauskommt wird die sicher noch mal 40% schneller sein als die GTX 690 aber ich habe bis zum Erscheinen der 790 eben eine sehr gute Grafikkarte gehabt.
Und die GTX 690 muss erst mal getoppt werden. So gut war noch keine Grafikkarte die ich hatte. Perfekt verarbeitet. Der Kühler ist aus Magnesium und fühlt sich sehr hochwertig an. Der Lüfter ist sehr gut verarbeitet.
Der Preis für die 690 geht schon in Ordnung da zwei GTX 680 ja nicht günstiger sind aber nicht so hochwertig verarbeitet sind.

Zurück