• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 280 - 380€ OHNE Grafikkarte

freezy94

BIOS-Overclocker(in)
Gaming PC ~ 280 - 380€ OHNE Grafikkarte

Moin zusammen,

ein Kollege möchte gerne einen Gaming PC.
Das Budget ist begrenz.
Insgesamt soll der PC nicht mehr als 380 Euro kosten - was die Schmerzgrenze ist.
Er hat keine hohen Ansprüche aber die Spiele sollten schon gut laufen. :-)

Die Grafikkarte (HD 7850 OC 1050 MHz) hat er schon.
Nun wären nur noch die restlichen Komponenten offen.
Betriebssystem wird nicht benötigt! Das hat er bereits.
Monitor wird ebenfalls mitgenommen. Tastatur/Maus hat er.
Der Rest ist nicht mehr verwendbar und sind Relikte aus dem 15. Jh!

Ich bin mir sicher ihr schafft da was schickes. :-)
Vielen Dank und ich wünsche allen ein frohes Fest im voraus! :-)

NACHTRAG: Wie schon in Post #4 vermerkt wünscht er sich keine gebrauchten Teile.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC ~ 280 - 380€ OHNE Grafikkarte

Bevor hier irgendwelche Vorschläge kommen - wie wäre es mit gebrauchten Komponenten z.B. aus dem Forum Marktplatz?

Statt des i3 würde ich den fx 6300 nehmen, dazu ein asrock 970 extreme3 r2, denn der i3 bricht bei hintergrundlast ein

Was macht man denn alles parallel zum Spiel? Vielleicht bin ich da die Ausnahme, aber ich kann mich nicht beim Spielen gleichzeitig auf das Spiel konzentrieren und hier noch Forenbeiträge verfassen.
Einen Virenscanner im Hintergrund würde ich ja noch gelten lassen, aber das sollte er schon noch packen.

@Icedaft
Den Virenscanner auch nicht unbedingt da ja die HDD belastet wird und es dadurch auch einbrechen kann.

Also einen i3 würde ich auch nicht nehmen 2 kerne sind doch schon arg wenig. Auf Full hd macht wirkt sich die geringere IPC des AMD in den wenigsten spielen aus. bis auf wenige Ausnahmen (zB Starcraft) bringt der 63xx fast die selbe Leistung hat aber mehr Reserven bei den CPU kernen und ist daher vermutlich zukunfts sicherer.

Danke für die ganzen Beiträge! :-)
Ich denke ich würde auch zum FX-6300 greifen. Ein Kollege ist mit einem auf 4.2 GHz übertakteten FX-6100 sehr zufrieden mit der HD 7850.
Einen guten CPU Kühler kann man ja immernoch nachkaufen und der CPU dann sporen geben. :-)

Ich spreche mal mit ihm darüber oder ob er lieber den Intel will.
Danke! :-)

Es könnte auch helfen wenn man wüsste welche Spiele gespielt werden sollen, denn je nachdem welche Spiele es sind wäre der Core i3 4330 oder der FX-6300 zu empfehlen.

Wenn ich das wüsste. :-)

Ich denke er wird zum 6300 greifen da er den 6100 gesehen hat und überzeugt davon war.

Zurück