Gaming PC ~ 2500€
Hallo zusammen,
bei mir steht ein neuer PC an, preislich ca. 2500€ , auf etwas mehr oder weniger kommt es aber nicht an. Der PC soll hauptsächlich als Gaming PC dienen.
Ganz wichtig ist die Lautstärke im 2D Betrieb, er sollte sehr leise sein, nahezu unhörbar, das ganze unter Luftkühlung. Außerdem lege ich auch ein bisschen Wert auf die Optik der Hardware. Das Gehäuse soll groß und geräumig sein, damit evtl mal Platz für eine Wakü ist, vorerst aber wie gesagt nur Luft.
Habe auf die GTX 1080 gewartet und bin nun fleißig am konfigurieren. Hier mal meine bisherigen Ideen, bzw die Konfiguration:
1. Mainboard:
Asus ROG MAXIMUS VIII FORMULA
(aktueller Favorit, da viele Anschlussmöglichkeiten, schöne Optik, gutes OC Potenzial)
2. CPU:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
(steht fest)
3. GraKa:
Asus GeForce GTX 1080 Strix OC
(steht fest)
4. Ram:
Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 (16 GB)
(unschlüssig)
5. SSD:
Samsung 950 Pro M.2 (256GB)
(bisschen unschlüssig ob M.2 oder doch Sata, aber wollte ich mal ausprobieren, leider ließt man auch hier nicht viel gutes bzgl Wärmeenwicklung)
6. HDD:
WD Blue WD40EZRZ (4000GB)
(steht fest, nur als Datengrab, habe noch andere HDDs)
7. Netzteil:
be quiet! Dark Power Pro 11 (650 Watt)
(steht fest)
8. Gehäuse:
Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster
(steht eigentlich auch fest)
9. Laufwerk:
Pioneer BDR-S09XLT
(steht fest)
10. CPU Kühler:
be quiet! Dark Rock Pro 3
(unschlüssig wegen Größe und Mainboard Kompatiblität)
Einiges steht schon fest, bei anderem wiederum bin ich unschlüssig.
Unsicher bin ich beim RAM und beim CPU Kühler.
1. Reichen 3000 Mhz beim Ram? mehr geht eh nicht ohne OC? Reichen 16 GB?
2. Der Be Quiet Dark Rock Pro 3 passt laut Be Quiet nicht auf das Board (Der ROG Armor müsste entfernt werden), kann das jemand bestätigen, bzw ist dies tatsächlich so? Laut Be Quiet passt kein Lüfter von denen, ohne den ROG Armor zu entfernen. Hätte mich für eine optisch ansprechende Corsair Hydro bzw. Kompakt Wakü entschieden, leider ließt man nur schlechtes darüber.
Würde mich über die ein oder anderen Verbesserungsvorschläge freuen, vorallem in Sachen Ram und CPU Kühler.
Danke.
Gruß
T3ddy
Hallo zusammen,
bei mir steht ein neuer PC an, preislich ca. 2500€ , auf etwas mehr oder weniger kommt es aber nicht an. Der PC soll hauptsächlich als Gaming PC dienen.
Ganz wichtig ist die Lautstärke im 2D Betrieb, er sollte sehr leise sein, nahezu unhörbar, das ganze unter Luftkühlung. Außerdem lege ich auch ein bisschen Wert auf die Optik der Hardware. Das Gehäuse soll groß und geräumig sein, damit evtl mal Platz für eine Wakü ist, vorerst aber wie gesagt nur Luft.
Habe auf die GTX 1080 gewartet und bin nun fleißig am konfigurieren. Hier mal meine bisherigen Ideen, bzw die Konfiguration:
1. Mainboard:
Asus ROG MAXIMUS VIII FORMULA
(aktueller Favorit, da viele Anschlussmöglichkeiten, schöne Optik, gutes OC Potenzial)
2. CPU:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
(steht fest)
3. GraKa:
Asus GeForce GTX 1080 Strix OC
(steht fest)
4. Ram:
Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 (16 GB)
(unschlüssig)
5. SSD:
Samsung 950 Pro M.2 (256GB)
(bisschen unschlüssig ob M.2 oder doch Sata, aber wollte ich mal ausprobieren, leider ließt man auch hier nicht viel gutes bzgl Wärmeenwicklung)
6. HDD:
WD Blue WD40EZRZ (4000GB)
(steht fest, nur als Datengrab, habe noch andere HDDs)
7. Netzteil:
be quiet! Dark Power Pro 11 (650 Watt)
(steht fest)
8. Gehäuse:
Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster
(steht eigentlich auch fest)
9. Laufwerk:
Pioneer BDR-S09XLT
(steht fest)
10. CPU Kühler:
be quiet! Dark Rock Pro 3
(unschlüssig wegen Größe und Mainboard Kompatiblität)
Einiges steht schon fest, bei anderem wiederum bin ich unschlüssig.
Unsicher bin ich beim RAM und beim CPU Kühler.
1. Reichen 3000 Mhz beim Ram? mehr geht eh nicht ohne OC? Reichen 16 GB?
2. Der Be Quiet Dark Rock Pro 3 passt laut Be Quiet nicht auf das Board (Der ROG Armor müsste entfernt werden), kann das jemand bestätigen, bzw ist dies tatsächlich so? Laut Be Quiet passt kein Lüfter von denen, ohne den ROG Armor zu entfernen. Hätte mich für eine optisch ansprechende Corsair Hydro bzw. Kompakt Wakü entschieden, leider ließt man nur schlechtes darüber.
Würde mich über die ein oder anderen Verbesserungsvorschläge freuen, vorallem in Sachen Ram und CPU Kühler.
Danke.
Gruß
T3ddy