Redbull0329
PCGH-Community-Veteran(in)
wieso seh ixh überall ein 16:9 verhältnis wenn ich das teil google??
Weil der eins hat.
Ich meinte natürlich den PRAD | Test Monitor Asus PB248Q
wieso seh ixh überall ein 16:9 verhältnis wenn ich das teil google??
Im Endeffekt ist das irrelevant. Du wirst die ja eh noch manuell selber übertakten, von daher kannst du eigentlich kategorisch auf die Benchmarks preifen.
Es geht halt nur darum dass EVGA außerordentlich kulant ist wenn beim Wasserkühlungs-Umbau was schiefläuft.
Die hat nämlich schon eine WaKü verbaut 
EVGA isses schon wert 
Dann leg ich gleich die paar Euro drauf und kauf die CopperDie hat nämlich schon eine WaKü verbaut
Aber gut, wenn der TE lieber 50 Euro mehr für die gleiche Leistung der Graka ausgeben will, warum auch nichEVGA isses schon wert
![]()
Wenn man sich den Test genauer ansieht, reicht es, bei der Gigabyte 50 Mhz GPU-Takt zu erhöhen. 
Warum sollte ich mir eine Wasserkühlung für noch mehr Aufpreis holen wenn die EVGA maximal 63 Grad Celsius unter Last bekommt.
EVGA GeForce GTX 780 SC ACX review - Graphics card temperatures

ka was die da gemessen haben, aber eine ref 7970 ghz boost mit 79°C![]()

Da kannste echt problemlos zugreifen
Nur hat sie halt keinerlei Vorteile gegenüber der Gigabyte. Du zahlst halt dafür dass EVGA drauf steht 50 Euro mehr für das schöne Stück. Und das mit dem Wasserkühler war deshalb ein Thema, weil Du bei EVGA den Luftkühler entfernen darfst, um einen anderen Lüfter oder eine Wasserkühlung drauf zu bauen, und dabei keine Garantie verlierst
Aber da Du ja eh nicht vor hast sie umzubauen, ist dieses ja auch kein weiterer Pluspunkt der EVGA gegenüber der Gigabyte mehr 
Muss nicht alles im Leben immer eine Vernunfts-Entscheidung sein
Ich geb auch reichlich Geld für Mist aus, wo andere nur den Kopf schütteln 
EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX Cooling Video Card Review - Temperature & Noise Testing - Legit Reviews
EVGA GTX 780 Superclocked ACX reviewed
Bei keiner dieser Benchmarks rauscht die EVGA über 70 Grad Celsius. Also Bitte glaubst du wirklich die liegen alle Falsch?
Wahrscheinlich trinkt dessen Tester nebenher paar Bier zuviel, und hatte von daher kalte Hände, und fasste dann mit dem Finger Pi mal Daumen auf die Graka![]()