• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - 2000€

AW: Gaming PC - 2000€

Er hatte doch geschrieben das er kein Gehäuse mit Fronttür haben will und USB 3.0 Anschlüsse vorne und nicht oben. ;)

Schön ist es ja nur etwas sehr groß. Aber 300€ finde ich schon etwas zu happig, dafür kann man das Gehäuse ja innen vergolden.

Das sieht echt Klasse aus. Aber da bekomme ich nur Netzteile mit 160mm rein und das be quiet! Dark Power Pro 11 ist 180mm lang.
Jetzt findet man man ein Gehäuse wo alles passt und dann ist das Netzteil zu lang. Das ist mir echt noch nie passiert :-(

So wie ich das sehe, müsste zwar die rechte untere Ecke des Mainboards vom Netzteil verdeckt werden (deswegen gibt Lian Li max. 160mm an, je nach Board sind hier auch wichtige Anschlüsse positioniert), aber reinpassen wirds schon. (OHNE GEWÄHR!)

Edit: Wobei ich es an deiner Stelle vermutlich auch nicht riskieren würde. Schade, seltsame Entscheidung von Lian Li. Kenne Live nur die etwas größeren Gehäuse von ihnen, die sehr durchdacht und schick designed sind…

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe selber ein Lian Li Gehäuse und würde die MArke nicht mehr weiterempfehlen. Mieses P/L (magere Ausstattung für das GEld) und leider auch miese Qualität. Bei mir vibriert gelegentlich die Front und auch die Seitenwand.

Ich hab das A79B und das TYR 2000 mal vor mir gehabt, beide waren wirklich sehr gut verarbeitet und gut ausgestattet. Auch an so Kleinigkeiten wie Zugentlastung usw. gedacht. Vom Design her finde ich Lian Li großartig. Außerdem ist das Angebot an Zubehör und Ersatzteilen wirklich gut.
Was mir schon negativ aufgefallen ist, ist dass sie oft nur die Möglichkeit haben recht kleine Lüfter einzubauen (auch teilweise an Stellen wo problemlos Schraubungen für größere möglich gewesen wären).
Aber interessant, dass du so schlechte Erfahrungen mit dem PC60FN hattest, muss ich mir merken.
Ich selbst hab ein Silverstone und bin auch nicht wirklich ganz zufrieden (Kein Kabelmanagement; nicht ganz gerader Gehäuseboden).

Ich hatte das Gehäuse auch hauptsächlich wegen dem Design ausgewählt. Wenn ich mit Gehäusen von z.B. Fractal vergleiche sind die Lian Li recht sparsam ausgestattet.

Zurück