Gaming PC ~ 2000€
Hallo
ich suche einen neuen Rechner mit dem ich aktuelle und kommende Titel auf 3 Monitoren mit maximalen Einstellungen spielen kann.
Budget liegt bei ca. 2000€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 2000€ (gerne weniger
)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau bei hardwareversand.de
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
3x 1920x1080 also 5760x1080 (Samsung S27D590C)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA 5, BF4, Project Cars, AC Unity, Far Cry 4
CAD: Catia V5 und ProE
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2tb sind völlig ausreichend
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
hatte ich nicht vor
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
16GB RAM
schlichtes Design
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß Flo
Hallo

ich suche einen neuen Rechner mit dem ich aktuelle und kommende Titel auf 3 Monitoren mit maximalen Einstellungen spielen kann.
Budget liegt bei ca. 2000€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 2000€ (gerne weniger
)2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau bei hardwareversand.de
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
3x 1920x1080 also 5760x1080 (Samsung S27D590C)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA 5, BF4, Project Cars, AC Unity, Far Cry 4
CAD: Catia V5 und ProE
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2tb sind völlig ausreichend
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
hatte ich nicht vor
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
16GB RAM
schlichtes Design
Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Flo