• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Kaizer44

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

ich brauche Hilfe bei der Auswahl für meinen neunen Gaming Rechner : Budget max 2000€

Hier mal paar Zusammenstellungen :
Kaizer44 PC Vorschlag Preisvergleich | Geizhals Deutschland
~3000€ -> "vernünftig" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

1.) Wie hoch ist das Budget?
~2.000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem im Budget einkalkuliert

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja bzw. Lasse dann über MindFactory zusammen bauen oder ich finde jemanden aus der Liste der das mit mir zusammen macht

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? Nein alles Schrott

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1. LG 24MP55HQ
2. Samsung P2450H
beides ältere Modelle
Werde mir dieses Jahr noch ein 144HZ anschaffen


6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Primär Gaming PC
Overwatch, WOW, CS:GO, BF1
Ab und zu CAD Programme (Archicad)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? Mind. 500 GB ssd, mind 1TB HDD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Keine Erfahrung mit übertakten, vllt in 2 Jahren

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)[/QUOTE]
Laufwerk ja.
PC soll leistungsstark sein!
sonst keine Wünsche

Danke euch schonmal : Kauf möglichst bald

LG Kaizer
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Du wünschst dir ein Upgrade für deinen PC oder ein komplett neuen Rechner? Dann bist Du hier richtig.

Um uns allen das Leben zu erleichtern, wären ein paar Angaben recht hilfreich.
Dann müssen wir nicht erst mühsam jedes Detail erfragen.
Daher bitten wir dich darum, uns erst folgende Fragen zu beantworten, damit die Beratung nicht zur Rateshow verkommt:


1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Primär Gaming PC
Overwatch, WOW, CS:GO, BF1
Ab und zu CAD Programme (Archicad)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Keine Erfahrung mit übertakten, vllt in 2 Jahren

Ich würde dir raten einen i7-7700k zu kaufen und diesen aber nicht zu übertakten. Mehr als 10% Mehrleistung wirst du aus dem vermutlich eh nicht rausquetschen könnne, das kann man sich also sparen.

Als Grafikkarte würde ih schon zu einer GTX 1070 raten. Der Rest ist denke ich klar, oder? 450W-Netzteil, 16GB RAM etc.
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

bei 2000 Euro würde ich nen Sockel 2011-3 System nehmen mit Intel 6800 K und GTX 1080 . Die Version von Kaizer44 ist ziemlich gelungen. Kannst vllt noch den Brocken 2 in der PCGH Edition nehmen. Betriebssystem gibts über die Bucht für 15 Euro und Office über die Uni für 5er, falls du die Möglichkeit dazu hast.
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Das Mainboard ist viel zu teuer.
Die NVMe SSD auch - dafür bekommst du eine doppelt so große Sata SSD.
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Ich finde die Zusammenstellung von Simondasding überdimensioniert. Nur weil 2000€ vorhanden sind, müssen die ja nicht komplett aufgebraucht werden. Ich würde einen 30€- Towerkühler verbauen, sowie ein 100€ Mainboard, eine GTX 1070 und eine SATA-SSD. Die kosten nämlich nur die Hälfte im Vergleich zu den M.2-SSD ohne für Otto-Normalverbraucher spürbar langsamer zu sein. Vielleicht kommen wir damit auf unter 1600€.
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Weiß schon das das nicht sein muss nur wer 2000 Euro ausgibt will auch was dafür. Deshalb die SSD. Zudem ist das MB sehr teuer aber mit das günstigste mit Debug-LED. Die hat mir beim PC bau schon oft geholfen keine Ahnung warum die seit Z270 so teuer ist vorher gab es die schon bei fast 100 Euro günstigeren Boards.

Bei dem Budget ist die 1080 außerdem Pflicht. Natürlich ist das PL nicht gut aber es ist eben die Beste Consumer Karte.
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Was macht denn so eine Debug-LED? Ich höre davon zum ersten mal.
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Was bekommt er den durch die NVMe SSD = weniger Speicher? toll...

Debug LED...ernsthaft....für das Geld kannst auch gleich x99 kaufen.
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Die Debug LED zeigt beim Boot den Test der verschiedenen Komponenten und bleibt bei einem Fehler stehen. Also wenn der z.B. kaputt ist zeigt des MB beim Boot einen Zahl und bootet nicht. Dann sieht man an der Zahl direkt wo das Problem ist. Mein z77 extreme 4 z.B. hat sowas. Das erspart viel Mühe wenn etwas nicht funktioniert, da man direkt gesagt bekommt was nicht stimmt.

Es ist nur ne Empfehlung ich fand es immer sehr praktisch
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Jup M.2 kann man sich sparen merkt man eh nicht die Geschwindigkeit und ne debug LED kann man machen aber wenn es einen Mainboard Fehler gibt reicht das piepen auch, ist in meinen Augen nicht zwingend notwendig
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Mein Board hat auch eine LED für sowas. Aber bevor ich mich schwer nach unten bücke und sowieso nichts ablesen kann, lausche ich meinem Bios Lautsprecher.
Den werde ich immer verbauen, auch wenn aktuelle Case praktisch keinen Lautsprecher mehr bieten.
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Hallo Zusammen Vielen Dank erstmal ich stelle mal gleich was zusammen und ihr segnet es mal ab:)
Mir ist der Tower und LED schnick schnack egal ^^ leistung muss der rechner am ende haben.
Und die 2000 sind max. gern auch weniger
 
Zurück