• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Also da würde ich ein bisschen was ändern:

Bei Office und bei Windows würde ich auf Ebay nach OEM Keys Ausschau halten, denn da kannst du ordentlich Kohle sparen (Windows 10 OEM kostet 20€).

Dem Corsair RMx würde ich das Bitfenix Whisper M vorziehen, da es over all das bessere NT ist.

Ich glaube, dass der 3200er Vengeance LPX günstiger ist.

Bei den MSI Boards gabs bei Z170 einige Probleme (BIOS etc).
Inwiefern die bei Z270 behoben wurden, weiß ich nicht, daher mal als Alternative das AsRock Z270 Extreme 4.

Beim Kühler hätte ich für den 7700K schon den EKL Olymp genommen.
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Ich will ja das mit Mindfactory den PC zusammenstellt . Deswegen Win10 über MF und Office kann ich über Ebay holen.
Echt dachte das NT von Corsair wäre eins der besten. Schau ich mir mal an .
Habe jetzt etwas geändert 3200 von LPX mit dem ASROCK Z270 Pro4 und einer 1070 werde dann später aufrüsten
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Hm OK schaue mich mal um.
Wie ist meine Zusammenstellung kann ich die so kaufen ?
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Ich würde noch das Netzteil und den Kühler tauschen, aber das kannst du schon so kaufen.
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Ah ok der Alpenföhn
Da fehlt aber noch die 2te SSD
Wieso das asrock pro und nicht extreme ist der Sound nicht besser beim letzteren?
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Hatte eigentlich vor die als Office/CAD Ssd zu nutzen deswegen hatte ich die mit rauf gepackt
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Weiss ich selbst nicht ..bin mir nicht sicher ob die ausreicht . Wollte Gaming und Office getrennt halten auf den ssd s :)
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Weil du das Pro4 drinnen hattest und das Extreme4 zurzeit noch ziemlich teuer ist, aber du hast recht - das Audio Setup ist beim Pro4 echt nicht machtig, das Extreme4 besser - aber ob das jetzt 50€ wert ist...
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Naja für den Fall der Fälle das ich mir noch einen CAD Rechner baue könnte ich dann die ssd da ausbauen und müsste nicht erstmal hin und her schieben

Bin mir beim MoBo halt nicht sicher welches ...
 
AW: Gaming PC ~2000€ Zusammenstellung

Du kannst schon das Pro4 nehmen, das reicht im Normalfall völlig aus.

Um einen Unterschied zwischen den Soundchips zu hören, brauchst du schon sehr gutes Audioequipment, ansonsten ist der Unterschied wohl zu vernachlässigen.

Ob du den SLI/CF-Support brauchst, musst du wissen.
 
Zurück