• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - 2000€ ( Inkl. Monitor )

VirtuosenV

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC - 2000€ ( Inkl. Monitor )

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2000€ ( Maximal 2200€ )

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Würde jedoch gerne einmal ein Setup inklusive Monitor haben für die oben genannte Summe und einmal ein Setup ohne Monitor für den Preis, sodass die Leistung komplett ausgereizt mit dem vorhandenen Budget
Mir ist die Auflösung nicht wichtig und ich habe auch nicht vor in der 4k Auflösung zu spielen mit dem Monitor. Erwarte nur gute Reaktionszeit, schöne und klare Farben und bin ein Fan von Schnick Schnack ( Die Monitore von Eizo faszinieren mich ein wenig :P )

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

-

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Siehe oben

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Es wird alles gezockt, ich will die höchstmöglichste Grafik in meinen Spielen haben. Da ich so ziemlich jeden Top Titel spielen will brauche ich dementsprechend ein System dafür. Nebenbei arbeite ich ab und an mit Photoshop. Was für mich wichtig ist, ist das Multitasking. Da ich oft zig Tabs offen habe, mir Streams/Videos anschaue und dabei noch spiele, brauche ich wahrscheinlich 16 GB an Arbeitsspeicher. Zudem ich auch immer wieder gerne Fußballsimulationen spiele und der Arbeitsspeicher sich sicherlich bemerkbar macht.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ja soll er, jedoch wird der PC täglich in Anspruch genommen und das auch nicht für zu kurz.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich stelle mir eigentlich vor mehrere Festplatten und eine SSD im System zu haben. Da jede Platte ein gewissen Zweck erfüllt und ich in meiner Vergangenheit oftmals Probleme mit der Platte hatte. Und da ich immer nur eine hatte, gab es dementsprechend große Probleme. Deswege will ich vorsorgen! :)

Zudem eine Soundkarte ein Muss ist und ich auch gerne über Wlan/Bluetooth und Co. verfügen will. Letzteres aber nur Optional.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Falls es zu viel Budget ist bitte ich trotzdem das ganze auszureizen.

Edit: 23-24 Zoll beim Monitor

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC - 2000€ ( Inkl. Monitor )

Zum Thema Monitor: Schau dir den Eizo Foris FS2434 an. Ich hab das Vorgängermodell FS2333 und bin begeistert. Kostet so um die 300€, sollte bei dem Budget gut drinne sein.

Lg

Wenn es um hohe Bildraten geht ist der Eizo schon sehr gut. Die Zusammenstellung von FrozenPie ist schon super. :daumen:

Zum Gehäuse müsste man noch wissen, ob der TE schlichtes oder ausgefallenes Design mag und welche Größe es haben sollte.

Top Konfig, aber warum 2 HDD´s?

Monitor könnte man auch nen Koreaner nehmen: QNIX QX2710 LED Evolution ll SE Matte 27" SAMSUNG PLS 2560x1440 WQHD PC Monitor | eBay

Top Konfig, aber warum 2 HDD´s?

Deswegen: ;)

Ich stelle mir eigentlich vor mehrere Festplatten und eine SSD im System zu haben. Da jede Platte ein gewissen Zweck erfüllt und ich in meiner Vergangenheit oftmals Probleme mit der Platte hatte. Und da ich immer nur eine hatte, gab es dementsprechend große Probleme. Deswege will ich vorsorgen! :)

Und der TE wollte einen 23-24 Zoll Monitor ;) Hab ihm auch schon 27 angeboten gehabt woraufhin er das ergänzt hat:

Edit: 23-24 Zoll beim Monitor

Zuletzt bearbeitet:

@Ilu:

bei den rams tuns auch 8gb crucial 1600er

als kühler würde ich nicht den R1 nehmen sondern den EKL K2 (da ist WLP auch dabei)

@Ilu:

bei den rams tuns auch 8gb crucial 1600er

als kühler würde ich nicht den R1 nehmen sondern den EKL K2 (da ist WLP auch dabei)

Klar kann man günstigere Rams nehmen, aber die passen farblich ins Bild (zudem halt ich wenig davon in nen 2000€ PC die günstigsten 1600er reinzustopfen nur weil se eben billig sind). Der K2 ist auch nicht schlecht. Beim Cryorig wäre auch WLP dabei, aber wenn man schon nen i7-4790K nimmt dann kann man auch noch nen paar Euro in eine der besten WLPs investieren um das OC rund zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

@TE
Feedback wäre ganz nett? ;)

Hat der TE den Thread verloren oder wieso meldet er sich nicht mehr? :P

Zurück