• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 2000 - 3000 Euro

Xenois

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Da ich gerne meinen "alten" PC meinen Bruder geben möchte, würde ich mir einen neuen gönnen =)

Der PC sollte bitte bei Elektronik & Technik online kaufen '|' ALTERNATE Online Shop zusammengestellt werden damit ich diesen dort bereits Zusammengebaut
bestellen könnte.

Wünsche / Ansprüche

Grafikkarte: Nvidia / Unterstützung für 2 Monitore
CPU: Intel
Wasserkühlung (Ja/Nein?) Was meint Ihr?
Festplatten: 1x SSD fürs Windows & Programme (muss nicht allzu gross sein) 1x SSD für Spiele ca. 500 GB
Gehäuse: Würde ich gerne selber aussuchen
Overclocking: Nope
W-Lan brauche ich nicht, Kabel für mein 1GB/1GB Internet ist gezogen.
Keyboard, Maus und Monitore besitze ich bereits.

Ausreichend Power für High End Gaming und nebenher schauen ich meistens noch Streams in Full HD,
bzw. Streams und High End Gaming laufen meistens gleichzeitig, sprich PC sollte dies Unterstützen ohne zu Ruckeln usw. =)

Würde mich immens freuen falls sich jemand die Zeit nehmen würde, um mir diesen PC zusammen zustellen.

Falls ich was vergessen habe, Bitte lasst es mich wissen =)

Liebe Grüsse

Xenois

Ausreichend Power für High End Gaming und nebenher schauen ich meistens noch Streams in Full HD,
bzw. Streams und High End Gaming laufen meistens gleichzeitig, sprich PC sollte dies Unterstützen ohne zu Ruckeln usw. =)

Da Du jede kaufbare PC-Konfiguration mit entsprechenden Settings InGame zum Ruckeln bringen kannst, hängt es ganz von Dir ab, ob und wieviel es Ruckelt. Die Hardware ist da eigentlich nicht Ausschalggebend.

Wakü ohne OC? Wenn Du ein Silent-Freak bist. Drückt halt gerne mal 400 Euro in Dein Budget rein, wenn es keine AIO sein soll.

Nur ein Hinweis: Mindfactory baut auch zusammen für 99€. Dafür sind die Komponenten in der Regel deutlich billiger als bei Alternate.

Zum Thema Wasserkühlung würde ich hier spontan nein sagen. Das braucht es nicht.

Wenn du dir das Gehäuse aussuchen willst, dann fangen wir da mal an. Welches hast du dir denn vorgestellt?

Hinweis für Alternate PC Konfigurator:
Wenn es wirklich kein Selbstbau sein wird und bei Alternate bestellt werden soll, ERST in den Konfigurator das Netzteil aufnehmen und DANN eine Graka.

Warum? Der Konfigurator rechnet gerne mit deutlich höherem Verbrauch und lässt dann oftmals 500W Netzteile nichtmehr zu. Nimmt man eine 980/980ti in den Konfigurator steht das E10 500W nichtmehr zur Auswahl. Umgeht man indem man erst das 500W NT aufnimmt und dann die Graka. Keine Ahnung warum, aber ist halt leider so.

Ansonsten wärs gut wenn zunächst die üblichen Fragen beantwortet werden, welche Programme benutzt werden, usw.

Hallo, Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten.

Glaube Mindfactory Liefert nicht in die Schweiz.

Der Rechner sollte (wird) eigentlich ausschliesslich zum Spielen benutzt und nebenbei wird noch Streams geguckt.

Gehäuse: Fractal Define XL R2 - Darf aber gerne auch ein anderes sein. Dürfte einfach nicht über 55cm in der Höhe sein.

Dann würde ich es als Basis mal so machen:
1600€ i7k 980Ti Preisvergleich | geizhals.eu EU

Als Grafikkarte würde ich dann auf die neue GTX 1080 warten, die hat nochmal ein gutes Stück mehr Leistung als eine Ti.

Du hast gesagt, 1 SSD für Windows und eine für Spiele, dann würde ich die 250GB MX200 für das Windows nehmen und die hier als Systemplatte:
SanDisk Ultra II 960GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alles was mit 0x aufgeführt ist, wäre eine Option.

Viel mehr Geld brauch man für einen Gaming-PC nicht unbedingt aufbringen, wie ich finde.

Zurück