• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 2000-2500€

aVeix

Kabelverknoter(in)
Gaming PC 2000-2500€

Hallo Zusammen,

Da ich bei meinem letzten PC Kauf hier gut beraten worden bin hätte ich gerne wieder ein paar Tipps/Vorschläge.
Hier mal das Formular:

1.) Wie hoch ist das Budget?
2000-2500€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Bevorzuge ein Montageservice beim Händler direkt

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Keine, das alte System wird weitergegeben

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
4k 60hz - Samsung U28E590D

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele (Hauptsächlich Black Desert Online, Destiny 2), aber auch CAD Programme und Blender

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD ca.512GB, HDD 1TB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eventuell im späteren Verlauf

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Das System soll so leise wie möglich sein auf Optik wird keinen Wert gelegt, auch LED's sollten vermieden werden soweit es möglich ist.

Wie ihr seht habe ich noch keine konkreten Vorstellungen da ich auch nicht ganz auf dem laufenden bin, bevorzuge aber wieder ein Intel/Nvidia System.
Bin dennoch für andere Vorschläge offen. :)

Im Voraus schon mal vielen Dank
Grüße aVeix

AW: Gaming PC 2000-2500€

2500'€' PCGH Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei Mindfactory bestellen, da kostet der Zusammenbau 100€. (das Geblinke von Graka und Mainboard siehst du nicht, da das Gehäuse kein Sichtfenster hat, ist sonst auch abschaltbar)

Würde nur die Graka durch die 11GB Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 Ti | Mindfactory.de ersetzen. 810€ sind viel zu viel für eine 1080 ti....
Ist das Define r6 viel besser als das r5 und vergleichbar mit dem Dark Base?

Die MSI Trio hat eine deutlich bessere Kühlung, die Gainward und Palit Modelle sind bei den 1080 Ti Modellen nichts besonderes und es gibt klar besseres.

Viel besser nein, vergleichbar mit dem Dark Base ja und sieht wenigstens schlicht aus.

Okay danke schonmal für das Setup. :D
benötige ich noch weitere Lüfter oder sonstige Sachen?
Wie sieht das mit der Wasserkühlung aus, muss diese gewartet oder irgendetwas besonderes beachtet werden?

32 GB DDR4 ist ne Menge, selbst Rainbow Six Siege in 4K säuft keine 16 GB ^^

Wie sieht das mit der Wasserkühlung aus, muss diese gewartet oder irgendetwas besonderes beachtet werden?
JEDE Wasserkühlung verliert etwas Wasser im Lauf der Zeit. Darum kann man auch die AIO Waküs nachfüllen.

Eigentlich nicht, bis so viel Wasser verloren ist, dass du handeln müsstest, hast du ziemlich sicher schon einen neuen Rechner.

32 GB DDR4 ist ne Menge, selbst Rainbow Six Siege in 4K säuft keine 16 GB ^^

Ist doch kein 1000€ Rechner, mehr RAM schadet nie und ist öfter auch hilfreich und ein paar extrem Beispiel gibt es, wo mehr als 16 GB RAM genutzt werden (ob benötigt, oder nur genommen, weil da kann ich aber nicht sagen ;) )

Ja denke auch das ich die 32GB RAM nehme, da es im Budget noch locker mit einberechnet ist.

Noch eine Frage zur Wakü ist sie denn leiser als eine normale Lüftkühlung (sorry für die dummen Fragen, habe leider keine Ahnung)?

Welche Wakü?
AIO? kauf dir lieber einen guten Luftkühler!
Custom hat nur den Nachteil, Sie kann teuer sein.

Also nen Kühler wie der Brocken 3 ist leiser und kostet nur 1/3. Würde in keinem Fall so ne AiO Wakü nehmen.
Die Samsung 850 EVO ist technisch besser als eine MX300.
Warum so langsamen 2666Mhz RAM? Direkt 3200Mhz von GSkill nehmen.
Im PCGH Test hat die Palit JetStream als eine der leisesten Karten abgeschnitten. Die MSI ist da schlechter weggekommen. Gigabyte Aorus ist auch gut.

Star Citizen läuft auch mit 16GB vernünftig. Falls man bei ner Alpha vonm vernünftig laufen reden kann. ;)

Echt? Die Leute in den Foren haben von üblen Framedrops gesprochen wenn der Speicher vollgelaufen ist^^

Ich gehe da natürlich nur von meiner Anzeige aus :-)

starcitizen_2017_12_0k4yrh.jpg

Zurück