• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~2000-2300€

AW: Gaming-PC ~2000-2300€

Also am Budget soll's nicht scheitern! Würde für eine sinvolle Sache auch nochmal ein bisschen drauf legen aber ich denke mal das wird nicht nötig sein :) Achja wieso schlägt niemand dass Maximus VI Hero/Extreme vor sind die nicht so gut oder schlichtweg zu teuer? Die restlichen Teile von der alten Konfiguration harmonieren noch mit den OC-Teilen oder?

So Leute es wird wohl Zeit zu bestellen :D
Hier mal die jetzige Auswahl ich denke mal das passt soweit:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C)
1 x Samsung SH-224DB, SATA, retail (SH-224DB/RSMS)
2 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Microsoft: Windows 8.1 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-06942)

Sind die 2 extra Lüfter fürs Gehäuse von Nöten oder kann ich sie getrost weg lassen?

Bräuchte noch ein Gehäuse, es sollte weiß sein und wenn möglich leise der Preis ist ziemlich egal :P

Ist der Bildschirm okay oder gibt es bessere in dieser Preisklasse? Es sollte ein 24 Zoll sein, 27 Zoll ist mir ein wenig zu groß.

EDIT: Monitor geändert

Zuletzt bearbeitet:

Abhängig vom Gehäuse kannst du die Lüfter kaufen oder weglassen - willst du was schlichtes und gut verarbeitetes als Gehäuse, oder lieber ne Kirmesbude?

Das kann ich pauschal nicht sagen es sollte weiß sein und gut verarbeitet natürlich auch!! Hab allerdings auch nix gegen ein paar LED's oder eine schöne Beleuchtung.

@Softy Sehen schon recht gut aus, sind mir allerdings etwas zu schlicht :P aber wenn die Verarbeitung passt würde ich darüber hinweg sehen. Gibt es vielleicht noch ein paar andere gut verarbeitete Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:

Das kann ich pauschal nicht sagen es sollte weiß sein und gut verarbeitet natürlich auch!! Hab allerdings auch nix gegen ein paar LED's oder eine schöne Beleuchtung.

BitFenix Shinobi USB 3.0 weiß/schwarz (BFC-SNB-150-WWNK2-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooltek Antiphon weiß, schallgedämmt (600045780) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax iVektor weiß (ECA3311A-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shinobi USB 3.0 weiß/blau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sharkoon Tauron weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R4 Arctic White, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-WH) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R4 Arctic White mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-WH-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Carbide Series 500R weiß (CC9011013-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master CM 690 II Lite PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NZXT Phantom 410 weiß mit Sichtfenster, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NZXT Phantom weiß (PHAN-001WT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shinobi XL weiß mit Sichtfenster (BFC-SNX-500-WWW1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Colossus weiß (BFC-CLS-600-WWLB1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
anidées AI6W White, schallgedämmt (AI-06W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster (CC600TWM-WHT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NZXT Switch 810 weiß mit Sichtfenster (CA-SW810-W1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NZXT Phantom 630 weiß mit Sichtfenster (CA-PH630-W1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shinobi XL weiß, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nanoxia Deep Silence 6 weiß, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NZXT Phantom 820 weiß mit Sichtfenster (CA-PH820-W1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Such dir was aus :D

So das ist wohl nun die Auswahl zwischen denen ich mich entscheiden muss, wie sieht es mit der Verarbeitung zwischen den einzelnen Gehäusen aus? Hat eines spezielle Vorteile? Bei welchem benötige ich extra Lüfter und wenn ja wie viele wären optimal? (Ich habe bemerkt das die Anniversary Edition nicht weiß ist :P aber es hat mich denoch sehr angesprochen vom Design und der Farbkombination)

1 x Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster (CC600TWM-WHT)
1 x BitFenix Shinobi XL weiß mit Sichtfenster (BFC-SNX-500-WWW1-RP)
1 x NZXT Phantom 410 Caseking Anniversary Edition mit Sichtfenster (CA-PH410-B4)
1 x NZXT Phantom 630 weiß mit Sichtfenster (CA-PH630-W1)
1 x BitFenix Colossus weiß (BFC-CLS-600-WWLB1-RP)

EDIT: Wenn Lüfter benötigt werden welche Größe? 120mm oder die 140er? Kann man an den Lüftern die LED's ein und ausschalten oder gibt's welche wo dies möglich ist?

Zuletzt bearbeitet:

Also das BitFenix Colossus würde ich nicht nehmen, live sieht das ziemlich dämlich und klobig aus finde ich.

Das Shinobi XL wäre mein Favorit, die vorinstallierten 230mm Lüfter sind aber recht laut.

Wenn Du Dich für ein Gehäuse entschieden hast, können wir schon die passenden Lüfter reinplanen.

Bei den meisten LED-Lüftern ist die Beleuchtung nicht abschaltbar, aber bei denen hier ist sie abschaltbar: Produktvergleich Enermax Twister Everest

Sehr gut das Shinobi war auch mein Favorit! Ich würde auch die mitgelieferten Gehäuse Lüfter komplett ersetzen. Gibt es irgendein LED-Band das die Farben wechseln kann dann könnte ich die beleuchtenden Lüfter ganz weg lassen

Okay dann werde ich wohl rote nehmen das es dem Bild wenigstens von der Beleuchtung her ein wenig ähnelt :D.
So wie viel Lüfter bräuchte ich? (für das Shinobi) Sollte ich die mitgelieferten Lüfter gar nicht erst einbauen da sie zu laut sind?

Ja, die Serienlüfter sind recht laut, die würde ich gleich raushauen.

Vorne 1-2 Lüfter (einblasend), oben 2 Lüfter (ausblasend) und hinten 1 Lüfter ausblasend reicht völlig aus, wenn Du übertakten willst.

Ich weiß leider nicht, ob die 180mm Lüfter vorne und oben von den Bohrungen her passen, im Zweifelsfall kannst Du da 120mm Lüfter nehmen, ebenso für hinten 1x 120mm.

Okay wie viele LED-Lüfter soll ich nehmen? (welche Marke) Wie viel normale Lüfter soll ich nehmen? Sollte möglichst leise sein.

Wie gesagt, mit 5 Lüftern bist Du absolut auf der sicheren Seite.

Der Durchmesser sollte so groß wie möglich gewählt werden, also falls 180mm Lüfter passen, würde ich die nehmen, ansonsten die 140mm oder 120mm.

Ich würde die T.B.Apollish Lüfter nehmen, die habe ich auch im Gehäuse, die sind leise und totschick :D :daumen:

Zurück