MrBungaBunga
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 1800~€
Hallo PCGH Gemeinde,
Ich bin schon ca 2 Wochen dran mir ein neuen Gaming PC zu kaufen aber dann bin ich hier im Forum darauf aufmerksam geworden,
da nächste Woche die neuen Super Graka inkl. Customkarten auf den Markt kommen. Ich bin mir unsicher ob ich nun warten soll bis
diese erschienen sind oder ich einfach eine RTX 2080 kaufen kann. Nun zum Fragebogen.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
Maus, Tastatur, Monitor ( AG271QG), WIN10 Pro
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
QHD 165hz
3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ich wollte den PC schon vor ca 2 Wochen kaufen aber aufgrund der Super Graka's wollte ich noch warten.
1-2 Wochen könnte ich wohl noch warten.
4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
5.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, mein letzter Selbstbau ist ca 10Jahre her aber ich denke mit der Anleitung hier im Forum sollte
dass schon klappen.
6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
ca. 1800 Euro
7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Der PC wird zu 90% fürs Gaming benutzt. Welche Spiele es sind, ist schwer zu sagen. Geht einfach mal von
den aktuellen Games aus. Als Richtung kann ich euch MMO's, FPS Titel, ab und zu Strategie nennen
8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich hatte an eine SSD für das OS und an eine weitere als Datengrab gedacht
9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
Laienhaft bestimmt aber es brauch kein Augenmerk darauf gelegt werden
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
RGB ist mir vollkommen egal, funktionalität und eine gute kompatibilität ist mir wichtig.
Die Lautstärke des Systems ist mir auch egal, solange es nicht wie ein Helicopter ist.
Ich hoffe die Informationen sind so gut wie es geht komplett und ihr habt ein paar Infos/Tipps für mich.
Hallo PCGH Gemeinde,
Ich bin schon ca 2 Wochen dran mir ein neuen Gaming PC zu kaufen aber dann bin ich hier im Forum darauf aufmerksam geworden,
da nächste Woche die neuen Super Graka inkl. Customkarten auf den Markt kommen. Ich bin mir unsicher ob ich nun warten soll bis
diese erschienen sind oder ich einfach eine RTX 2080 kaufen kann. Nun zum Fragebogen.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
Maus, Tastatur, Monitor ( AG271QG), WIN10 Pro
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
QHD 165hz
3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ich wollte den PC schon vor ca 2 Wochen kaufen aber aufgrund der Super Graka's wollte ich noch warten.
1-2 Wochen könnte ich wohl noch warten.
4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
5.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, mein letzter Selbstbau ist ca 10Jahre her aber ich denke mit der Anleitung hier im Forum sollte
dass schon klappen.
6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
ca. 1800 Euro
7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Der PC wird zu 90% fürs Gaming benutzt. Welche Spiele es sind, ist schwer zu sagen. Geht einfach mal von
den aktuellen Games aus. Als Richtung kann ich euch MMO's, FPS Titel, ab und zu Strategie nennen
8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich hatte an eine SSD für das OS und an eine weitere als Datengrab gedacht
9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
Laienhaft bestimmt aber es brauch kein Augenmerk darauf gelegt werden
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
RGB ist mir vollkommen egal, funktionalität und eine gute kompatibilität ist mir wichtig.
Die Lautstärke des Systems ist mir auch egal, solange es nicht wie ein Helicopter ist.
Ich hoffe die Informationen sind so gut wie es geht komplett und ihr habt ein paar Infos/Tipps für mich.