• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc 1700€ kontrolle

Ritz186

PC-Selbstbauer(in)
gaming pc 1700€ kontrolle

Hallo...
ich lese schon seit einiger zeit mit und hab jetzt auch ein neuen pc zusammen gestellt....der pc ist und sollte für ego-shooter ausgelegt sein...spiele bf3 auf full hd (am besten ultra details)....der rechner wird bei yelloware zusammen gebaut..die preise kann ich nicht genau sagen für einzelne teile da ich ein komplett preis bekomme(beispiel bei hardwareversand ein zusammen gestellt und bin auf 2450€ gekommen danach bin ich dort hingefahren eigentlich 2500€ aber rabat nur 2200€) der neue pc müsste so auf ca 1600,1700euro kommen,die bauen mir aber die alte festplatte gleich ein und machen sie platt,natürlich dvd brenner und win 7(alle updats) und alle bios updates+treiber....sli vielleicht später.....
der neue Rechner brauch nicht leise sein

vorhanden:
Samsung SyncMaster BX 2331
win 7 64bit
DvD Brenner
1t Festplatte

neues system
CM Strom Stryker (ich weiss es ist ein big tower )
Asus P8Z77-V
i5 3570 K boxed
ekl Alpenföhn K2
G-Skill Ares Dimm kit2*4 gb PC3 12800 (L 9-9-9-24 DDR3 1600)
be quit ! Straight Power E9 cm 480 watt
Samsung 830 256 gb
Zotac gtx 670 amp! edition , wenn nicht verfügbar
KFA² gtx 670 EX OC ,gigabyte gtx 670 OC

Sharkoon Kaltlicht-Kathode (2 stück)

Müsste man den prozessor gleich übertakten oder reicht die power für bf3 multi und einfach später übertakten???
Hab mal irgendwo gelesen das man aufpassen sollte das man keins der ersten samsung 830 modelle erwischt?????

sorry wenn ich das nicht so hinbekomme mit klein und gross schreiben aber sonst bin ich erst fertig wenn die gtx 770 vor der tür steht...

mfg

AW: gaming pc 1700€ kontrolle

Joa von den Komponenten passts, preislich solltest du damit so um die 1500€ sein, die gtx670 schlägt ja alleine schon mit über 400€ zu.

Hallo...
ich lese schon seit einiger zeit mit und hab jetzt auch ein neuen pc zusammen gestellt....der pc ist und sollte für ego-shooter ausgelegt sein...spiele bf3 auf full hd (am besten ultra details)....der rechner wird bei yelloware zusammen gebaut..die preise kann ich nicht genau sagen für einzelne teile da ich ein komplett preis bekomme(beispiel bei hardwareversand ein zusammen gestellt und bin auf 2450€ gekommen danach bin ich dort hingefahren eigentlich 2500€ aber rabat nur 2200€) der neue pc müsste so auf ca 1600,1700euro kommen,die bauen mir aber die alte festplatte gleich ein und machen sie platt,natürlich dvd brenner und win 7(alle updats) und alle bios updates+treiber....sli vielleicht später.....
der neue Rechner brauch nicht leise sein

vorhanden:
Samsung SyncMaster BX 2331
win 7 64bit
DvD Brenner
1t Festplatte

neues system
CM Strom Stryker (ich weiss es ist ein big tower )
Asus P8Z77-V
i5 3570 K boxed
ekl Alpenföhn K2
G-Skill Ares Dimm kit2*4 gb PC3 12800 (L 9-9-9-24 DDR3 1600)
be quit ! Straight Power E9 cm 480 watt
Samsung 830 256 gb
Zotac gtx 670 amp! edition , wenn nicht verfügbar
KFA² gtx 670 EX OC ,gigabyte gtx 670 OC

Sharkoon Kaltlicht-Kathode (2 stück)

Müsste man den prozessor gleich übertakten oder reicht die power für bf3 multi und einfach später übertakten???
Hab mal irgendwo gelesen das man aufpassen sollte das man keins der ersten samsung 830 modelle erwischt?????

sorry wenn ich das nicht so hinbekomme mit klein und gross schreiben aber sonst bin ich erst fertig wenn die gtx 770 vor der tür steht...

mfg

Also als Gamer PC Ist eine CPU nebensache vorallem an der Grafikkarte/n solltest du nicht sparen. Für 1700 euro baue ich dir ein zukunftsicheres Monster zusammen.
Mfg schreib mich an wenn du genauere hilfe benötigst. (Ich tendiere zu mehreren Onlineshops da dies effektiver ist vorallem die Angebote abstauben :)

(Die Kühlung ist leider nicht mit dabei, aber ich sagte ja, Wenn man genauer hin guckt, kriegt man dies sogar mit guter Kühlung für den selben Preis !!. Einfach nur Stöbern Dies ist nur grob!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hey darkeivl5...

hört sich ja gut an aber ich habe davon keine ahnung(zum beispiel das erstemal starten und so) und keine zeit das teil zusammen zu bauen...was für eine grafikarte würdest du denn empfehlen?????die gtx 670 ist doch gut und außerdem wenn sie nächstes(oder übernächstes) jahr nicht mehr reicht kaufe ich mir eine neue...die cpu wird das die nächsten 3 4 jahre schaffen oder nicht???

Hier habe ich eine Kleine Liste auf 1700 euro schlage ich locker diesen Rechner um das doppelte und mehr Vor allem Preisleistung !!! Diese Komponennten Kriege ich wenn ich mich gut umschaue um einiges Billier. Also ist das der Höchstpreis.
Warum noch Sockel 1155 ? Sockel 2011 Lohnt sich nicht da Intel Eh immer neue Sockel rausbringt und Keiner kann mir sagen, Dass ein Spiel raukommt in den nächsten 2 Jahren die den Intel 2600k auslastet zudem ist dieser Extreme Übertaktbar der rest ist nur Marketing und Geldrausschmeisserei. die GTX 690 ist für den preis genau das richtige
Hier kannst du beruhigt eine alte Platte und Laufwerk einsetzen die SSD Kümmert sich um dein Windows
Mfg

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    272 KB · Aufrufe: 89

Hey darkeivl5...

hört sich ja gut an aber ich habe davon keine ahnung(zum beispiel das erstemal starten und so) und keine zeit das teil zusammen zu bauen...was für eine grafikarte würdest du denn empfehlen?????die gtx 670 ist doch gut und außerdem wenn sie nächstes(oder übernächstes) jahr nicht mehr reicht kaufe ich mir eine neue...die cpu wird das die nächsten 3 4 jahre schaffen oder nicht???

Das kann dir leider keiner ganz genau sagen
Wer weiß was für Hardware wir in 3 bis 4 Jahren haben und was für Spiele es gibt mit welchen Anforderungen
Der Computermarkt ist nunmal schnelllebig (kurzlebig)
also heißt schnell kommt was neues und wieder was neues

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:

2 Stunden und du hast dir den Rechner selbstgebaut. Trau dirs nur zu dann spartst du jede menge Geld. :) Zu not hast du hier jede menge Leute die dir dabei helfen ich natürlich auch

3 bis 4 Jahre kann dir keiner ganz geanu sagen
Wer weiß was für Hardware wir in 3 bis 4 Jahren haben und was für Spiele es gibt mit welchen Anforderungen
Der Computermarkt ist nunmal schnelllebig (kurzlebig)
also heißt schnell kommt was neues und wieder was neues

Mfg:
Niza

Fakt ist aber, dass die GPU in Spielen die Hauptrolle Spielt. Mein I5 2500K schläft selbst bei Crysis und BF3. Aber leider lassen sich viele leute beeinflussen und Kaufen gleich die Schnellste CPU davon hat man nix der Rechner hällt sogar noch 3 Jahre locker

selbst der Q6600 Schafft noch alles der ist 4 Jahre alt.

schau mal hier http://extreme.pcgameshardware.de/archiv/224534-gtx-690-oder-lieber-gtx-670-a.html das hatte ich schon mal in der pcgh sprechstunde ausdiskutiert...

Ja, aber du schreibst das der PC 4 Jahre halten soll und für den Preis den du angiebst ist die GTX 690 die bessere Wahl.
wovon hast du mehr ein PC der genau soviel kostet und von der grafikleistung her 110 % Langsammer ist ich habe hier
Den MaximalPrinzip gewählt für das Geld das Maximale rausholen. und 100 FPS Statt 55 sind immer besser.

(Stell dir vor, battlefield 4 kommt 2013 dies braucht sicher mehr Power . Wenn die gtx 670 bei battlefield 3 ca 55 bilder macht sind es dann sicher 15- 20 bilder weniger bei Teil4 dies ist Spürbar und kann je nach situatuon zu Rucklern führen. dann hast du mit der gtx 690 mindestens 70 bilder noch

und das für 1700 Euro (Also kein verlust in vergleich)

Ja klar...mein led monitor schaft ja auch nur 60Hz....wenn ich aber rechne 1000€ gegen 430€ hab ich noch 570 gespart und dann tuts nicht weh wenn ich nächstes oder übernächstes jahr eine neu kaufe...der erste pc den ich zusammen gestellt hatte war die gtx 690 bei aber als meine freundin den preis hörte ist sie fast um gefallen und hatte gemeint das nicht eine billigere nehmen will also gtx 670 und ich werde auch keine teuere nehmen...sorry

Also jetzt lieber eine GTX 670 kaufen und dann in ein paar Jahren wenn doch die Leistung nicht mehr reicht lieber eine neue Kaufen da kommst de vielleicht sogar mit billiger weg als jetzt eine GTX 690

Mfg:
Niza

Wenn du natürlich Sparen möchtest ist die 670 keine schlechte Wahl dann bist du bei unter 1000 Euro

ja türlich mein freundin muss das ja auch absegnen und wenn sie sieht das es 100 oder 200 € rabatt giebt macht es die 1000€ auch nicht besser...

Mit einem dieser Boards wäre man auch gut bedient, als Kühler reicht auch der Macho 02. Gehäuse ist Geschmackssache, ob man unbedingt 256GB bei der SSD braucht ist auch fraglich. Bei der Karte wäre mir die Asus die 1. Wahl. Die Kaltlichtstäbchen lass bloß da wo die sind, da eigenen sich die Flexilights eher, da die ein deutlich intensiveres Licht bieten

also die 256 gb wären sinvoll weil ich jetzt nur mit spiele und programme (keine bilder oder sonstiges) schon 142 gb belegt habe...den tower fand ich einfach nur schick und dazu passt gut der K2 wo ich vielleicht später die lüfter gegen weisse austauschen werde und wenn ich schon so viel geld ausgebe soll es auch gut aussehen...welche flexlights sind für den pc am besten?????möchte das der später schön weiss von innen raus leuchtet.... bei den bord könnte man ja nochmal überlegen...

Zb diese LEDs, oder diese. Vielleicht einfach mal selbst schauen -> Klick. Beim Board würde ich nach den Anschlüßen und Funktionen gehen die gebraucht werden

Zurück