• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1500€

Rico42424

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
i5 6500 + 2060
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Derzeit FHD Monitor, mit neuem PC auch Kauf eines WQHD
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Hi, ich plane gerade einen neuen PC für meinen Bruder. Um die 1500€ habe hier schon einmal eine Beispielkonfiguration (sind aus AT). Ich würde gerne auf gute Preis/Leistung achten. Nvidia ist bevorzugt.

Er spielt hauptsächlich CS und WoW.

 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Moin, sieht gut aus, folgende Vorschläge hätte ich:

RAM:

Bei nem uATX Board das Case hier:

Der Kühler passt laut mir optisch besser in das Case:

Würde direkt den W-LAN/BT Slot am Board füllen, nachher kommst du da nicht mehr ran:

Gruß
 
Würde direkt den W-LAN/BT Slot am Board füllen, nachher kommst du da nicht mehr ran:
Oder einen W-LAN Stick mit USB-Verlängerung kaufen. Damit ist man flexibler.
 
Hi danke für das schnelle Feedback,

1. RAM macht auf jeden Fall der höhere Takt Sinn um noch ein paar Frames rauszuholen. Danke :) Muss dann nur schauen ob sich der Heatspreader auch unter dem Kühler ausgeht!

2. Stimmt, Eventuell ist ATX garnicht notwendig und µATX reicht (dann auch das kleinere Case), ich schau mal was wir überhaupt für Anschlüsse brauchen und sonst nehmen wir einfach ein gutes anderes B550 - Habt ihr da Vorschläge?

- MSI B550-A Pro ~104€
- ASRock B550 Steel Legend (ATX) ~150€

3. WLAN is glaub ich nicht notwendig, nachdem wir bei Ihm schon Kabel gelegt haben. Aber werd ich ihn Mal drauf ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- MSI B550-A Pro ~104€
Das MSI hat kein Wifi, ich persönlich baue gerne Mikro ATX.
Wenn du ATX nimmst, verlierst du n M.2. Wifi Slot oder Debug LEDs, außer du nimmst das MSI für 165€.

3. WLAN is glaub ich nicht notwendig, nachdem wir bei Ihm schon Kabel gelegt haben. Aber werd ich ihn Mal drauf ansprechen.
Das müsst ihr wissen, hat auch andere Vorteile, native XBox Controller unterstützung über BT etc.
Fakt ist, wenn du später W-LAN/BT intern verlegen willst, muss GPU und CPU-Kühler raus.
Kann also nur empfehlen das direkt zu machen.
 
Ich würde eher die 7800 XT nehmen. Die hat mehr VRAM.
Wenn aber mit RT gespielt werden soll bleib bei der Nvidia.
 
Zurück