• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1500€

AW: Gaming PC 1500€

Relativ einfach.
SSD, GPU und weiterer 8GB Riegel in der Reihenfolge, idealer Weise zusammen.
Und bei Gelegenheit ein neues NT...
 
AW: Gaming PC 1500€

Weil hab den Rechner jetzt zusammengebaut, aber die Lüfter der Grafikkarte drehen sich nicht.
Habe mir die Komponenten so bestellt wie compi es mir empfohlen hatte in seinem Post
 
AW: Gaming PC 1500€

Weil hab den Rechner jetzt zusammengebaut, aber die Lüfter der Grafikkarte drehen sich nicht.
Habe mir die Komponenten so bestellt wie compi es mir empfohlen hatte in seinem Post

Nun ja, hast du ein Bild, fährt der PC hoch...?
Wenn keine Last auf der GPU ist, dreht sich da auch nix.
 
AW: Gaming PC 1500€

Und weiter? Hast du ton, dreht sich irgendwas nicht wie es soll? Leuchtet irgendwas, was nicht normal ist?

Kannst bitte nochmal die genauen Spezifikationen des PCs hierreinschreiben?
 
AW: Gaming PC 1500€

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen so würde man ca. die 1500€ ausschöpfen. Ein Ryzen 2600X, ein B450 und eine RTX 2070 würden aber eigentlich reichen.


Habe mir diese Zusammenstellung geholt, nur statt 500gb ssd eine 1TB ssd crucial.
Sorry also nicht von compi sondern von disco die Zusammenstellung.
Also es piept nix, cpu Lüfter läuft. Grafikkarte startet kurz, dh ihre Lüfter drehen sich. Sie ist auch an, wird warm. Aber mehr passiert nicht, kriege nun kein Bild egal welcher Ausgang (hdmi , dp).
Es leuchtet nichts ungewöhnlich.
Kumpel meinte jetzt, ob das Netzteil überhaupt ausreichend ist.
 
AW: Gaming PC 1500€

Das NT reicht auf jeden Fall, es ist höchstens defekt.
Hast du denn Ton?
Hast du eine Ersatzgrafikkarte da, die du mal einbauen könntest oder einen zweiten PC, wo du sie zum Test einbauen könntest?
 
AW: Gaming PC 1500€

Das NT reicht auf jeden Fall, es ist höchstens defekt.
Hast du denn Ton?
Hast du eine Ersatzgrafikkarte da, die du mal einbauen könntest oder einen zweiten PC, wo du sie zum Test einbauen könntest?

wäre ein äußerst komischer zufall, dass das defekt wäre.
Ton habe ich bisher keinen vernommen.
Nein beides leider gerade nicht zur Hand.
 
AW: Gaming PC 1500€

Frage: reicht das 550 Watt Netzteil für die asus 2080 überhaupt aus?

Natürlich reicht das aus.

Habe mir diese Zusammenstellung geholt, nur statt 500gb ssd eine 1TB ssd crucial.
Sorry also nicht von compi sondern von disco die Zusammenstellung.
Also es piept nix, cpu Lüfter läuft. Grafikkarte startet kurz, dh ihre Lüfter drehen sich. Sie ist auch an, wird warm. Aber mehr passiert nicht, kriege nun kein Bild egal welcher Ausgang (hdmi , dp).
Es leuchtet nichts ungewöhnlich.
Kumpel meinte jetzt, ob das Netzteil überhaupt ausreichend ist.

Nimm mal den RAM raus. Dann sollte das Mainboard einen RAM Fehler ausspucken.
 
AW: Gaming PC 1500€

Habe mir diese Zusammenstellung geholt, nur statt 500gb ssd eine 1TB ssd crucial.
Sorry also nicht von compi sondern von disco die Zusammenstellung.
Also es piept nix, cpu Lüfter läuft. Grafikkarte startet kurz, dh ihre Lüfter drehen sich. Sie ist auch an, wird warm. Aber mehr passiert nicht, kriege nun kein Bild egal welcher Ausgang (hdmi , dp).
Es leuchtet nichts ungewöhnlich.
Kumpel meinte jetzt, ob das Netzteil überhaupt ausreichend ist.

Mach mal fotos uns stelle die ein.
Alle Kabel und Stecker geprüft?
GPU sitzt richtig? Hat Strom?
Siegel an der richtigen Stelle?
 
AW: Gaming PC 1500€

Mach mal fotos uns stelle die ein.
Alle Kabel und Stecker geprüft?
GPU sitzt richtig? Hat Strom?
Siegel an der richtigen Stelle?

also das sollte eigtl alles passen. IMG_6467.JPG IMG_6469.JPG IMG_6470.JPG
 
AW: Gaming PC 1500€

Habe nun die Grafikkarte ausgebaut, und den Bildschirm an den hdmi Ausgang vom mainboard gepackt. Auch da kein Bild. Besteht somit der Verdacht, dass das mainboard defekt ist?
Bildschirm funktioniert, da mein alter Rechner eben ganz normal ein Bild angezeigt hat
 
AW: Gaming PC 1500€

Natürlich wird da kein Bild angezeigt. Die CPU hat keine integrierte GPU.

Moment, also hast du einen alten Rechner, wo man die GPU mal einbauen könnte! Mach mal
 
Zurück