OneAboveAll
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 1500- 1800 €
Abend ^^
Habe vor, mir einen Gaming PC für bis zu 1800 Euro zusammenzustellen. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
äre für schnelle Hilfe Dankbar, da ich z.Z. keinen PC mehr besitze.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1800 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja (Habs noch nie gemacht, aber wird schon )
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Benutzte bis jetzt einen Gaming Laptop, der ist jetzt aber hinüber
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Noch nicht vorhanden, wird aber wahrscheinlich ein 4k Monitor
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming. Spiele wie z.B. Witcher 3, Fallout 76, Ark ec sollen auf guten Einstellungen flüssig Spielbar sein (auch mit Aufnahme)
zudem sollen VR spiele laufen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
2 TB HDD, 500 GB SSD wären schön
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN fähig, DVD und Blueray Laufwerk
Das hier ist meine bisherige Konfiguration.
Wunschliste vom 04.10.2018, 10:31 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Passt da alles?
Kann man an manchen Stellen noch den einen oder anderen Euro sparen?
Sonst noch Vorschläge, Meinungen etc? Wäre sehr Dankbar
Abend ^^
Habe vor, mir einen Gaming PC für bis zu 1800 Euro zusammenzustellen. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
äre für schnelle Hilfe Dankbar, da ich z.Z. keinen PC mehr besitze.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1800 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja (Habs noch nie gemacht, aber wird schon )
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Benutzte bis jetzt einen Gaming Laptop, der ist jetzt aber hinüber
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Noch nicht vorhanden, wird aber wahrscheinlich ein 4k Monitor
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming. Spiele wie z.B. Witcher 3, Fallout 76, Ark ec sollen auf guten Einstellungen flüssig Spielbar sein (auch mit Aufnahme)
zudem sollen VR spiele laufen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
2 TB HDD, 500 GB SSD wären schön
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN fähig, DVD und Blueray Laufwerk
Das hier ist meine bisherige Konfiguration.
Wunschliste vom 04.10.2018, 10:31 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Passt da alles?
Kann man an manchen Stellen noch den einen oder anderen Euro sparen?
Sonst noch Vorschläge, Meinungen etc? Wäre sehr Dankbar

Zuletzt bearbeitet: