• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 1400€

rbeldackdragon

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

da ich gerade meine Ausbildung begonnen habe habe ich endlich mal kohle *-* :p

Da ich aktuell nur nen gammel Laptop mein eigen nennen kann (ich nene ihn liebevoll toaster), habe ich vor mir nächsten monat nen vernünftigen pc zu holen.

hier die heiligen fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

um 1400 euronen 1550 mit Bildschirm

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

mit Bildschirm könnt ihr noch 150€ drauf rechnen

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

was ne frage -_- eigenbau natürlich :D

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

ja irgend nen hd ready müll wird als 2. Monitor für ts oderso dienen

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

alles von indie bis aaa

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

ssd und 2 terrabyte hdd

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

nope

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

keine

Zuletzt bearbeitet:
Moin Dragon,

würdest Du mir bitte deine Zusammenstellung einmal mitbestellen, Adresse kommt per PN :D

Ich stehe zwar nicht auf Headsets, aber das Kingston soll ganz gut sein.

Absolut geile Zusammenstellung :daumen:, perfekt, fällt mir nix mehr zu ein :what: ;)

Gib uns Feedback, wenn dein Mörderteil da ist :daumen:

Edit : SATA Kabel einfach ein kurzes, mit Verriegelung und 1 Seite abgewinkelt.

Kannst Du auch im Shop umme Ecke kaufen.

also aktuell ist alles da bis auf die graka hab mir die alte gtx560 von nem kumpel ausgeliehen und schonmal alles zusammengebaut..
win 8.1 drauf auf ssd installiert und jetzt wird mir die hdd garnicht mehr angezeigt... bei der Installation von windoof konnte ich sie jedoch noch auswählen
jemand ne ahnung wie ich die wieder nutzen kann?

edit: gelöst einfach im gerätemanager formatieren

mfg rbeldackdragon

Zuletzt bearbeitet:
Zurück