Electrostar
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC - 1350€ - Setup Ok?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-> 1350€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-> Tastatur, Maus etc. vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-> Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-> Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-> Ja. Dell U2515H WQHD ; Auflösung 2560x1440; 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-> BF4, GTA, Ark Evolved, Rainbow Six, The Witcher 3 etc.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-> SSD als Systenplatte und HDD für die Games
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-> CPU evtl.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-> Nein
Hier mein Setup:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Alternativ:
- die Crucial SSD wegen Samsungs Firmware problemen? Noch aktuell?
- Alpenföhn Brocken 2 Lüfter ?
Kurze Anmerkungen bzw. Fragen:
- reicht das Setup für max. Settings mit der WQHD Auflösung?
- Das Setup sollte für 3-4 Jahre ausreichen für aktuelle bzw. kommende Top-Titel
- Bin absolut kein AMD Freund und habe seit eh und je immer NVDIA bevorzugt.
Im Anbetracht der Tatsachen das die 390er Preis/Leistung sehr gut sein soll und ich später auf jeden Fall auf eine neue Nvidia (Pascal) zurückgreifen werde, halte ich es für ausreichend die 390er zu holen (für 1-2Jahre).
- Passt die Graka in Verbindung mit dem Mainboard in das von mir ausgewählte Gehäuse?
Die 390er soll ja riesig sein.....
LG
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-> 1350€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-> Tastatur, Maus etc. vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-> Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-> Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-> Ja. Dell U2515H WQHD ; Auflösung 2560x1440; 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-> BF4, GTA, Ark Evolved, Rainbow Six, The Witcher 3 etc.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-> SSD als Systenplatte und HDD für die Games
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-> CPU evtl.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-> Nein
Hier mein Setup:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Alternativ:
- die Crucial SSD wegen Samsungs Firmware problemen? Noch aktuell?
- Alpenföhn Brocken 2 Lüfter ?
Kurze Anmerkungen bzw. Fragen:
- reicht das Setup für max. Settings mit der WQHD Auflösung?
- Das Setup sollte für 3-4 Jahre ausreichen für aktuelle bzw. kommende Top-Titel
- Bin absolut kein AMD Freund und habe seit eh und je immer NVDIA bevorzugt.
Im Anbetracht der Tatsachen das die 390er Preis/Leistung sehr gut sein soll und ich später auf jeden Fall auf eine neue Nvidia (Pascal) zurückgreifen werde, halte ich es für ausreichend die 390er zu holen (für 1-2Jahre).
- Passt die Graka in Verbindung mit dem Mainboard in das von mir ausgewählte Gehäuse?
Die 390er soll ja riesig sein.....
LG
Zuletzt bearbeitet: