• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - 1300€

AW: Gaming PC - 1300€

Auf die SSD kommt eig nur OS und paar Programme drauf, 120 GB sollten da eigentlich reichen oder sehe ich das falsch?
Der Dark Rock Pro sieht tatsächlich um Längen besser aus, den nehme ich.
Also mir gefällt des Gehäuse, habe sonst nichts gefunden das mir gefällt und entsprechende Ausstattung hat.

Auf die SSD gehören: Das BS, alle Programme, Virenschutzprogramm und deine Lieblingsspiele. In Anbetracht der Tatsache, das heutige Spiele mit Adons auch gerne mal 50Gb und mehr fressen und das Preis-/Leistungsverhältnis bei SSDs <250Gb eher mäßig ist, würde ich keine SSD unter 250Gb mehr kaufen. Zum Gehäuse: wenn Dir der Joghurtbecher gefällt - Du musst damit leben...

Zuletzt bearbeitet:

Joghurtbecher nennt man Gehäuse, bei denen der Plastikanteil offensichtlich sehr hoch ist und die theoretisch aufgrund ihrer Materialbeschaffenheit wohl eher zu Klappern neigen können und von der thermischen Seite gesehen eben die Wärme nicht so gut abführen wie ihre Pendants, welche zum größten Teil aus Metall bestehen. Das sind jetzt keine riesen Unterschiede. Wenn man etwas älter ist (so wie ich... ;-) ) steht man meist halt nicht mehr auf solch billig wirkenden Blinkiblinkikisten, dann darf es meist etwas hochwertiger wirken und auch sein oder eben eher schlicht und funktionell... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Hättest du vielleicht ein paar Gehäuse, die ich mir ansehen könnte? Wollte erst das entoo pro nehmen, aber des hat keine Lüftersteuerung und die sollte schon drin sein.

Habe gar nicht mehr dran gedacht, dass das Board auch eine Lüftersteuerung hat... Vielen Dank für den Hinweis^^

Dann bin ich jetzt wirklich fertig und zufrieden. Ein dickes Dankeschön an alle!

Zurück