AW: Gaming PC: 1300€ - 1500€
Mir ist kein besseres Wort als Leistungszeitraum eingefallen
Meinte auch 4790K, das andere war nur nen Schreibfehler!
So langsam komme ich endlich wieder hinterher! Hat sich doch einiges getan in den letzten 3 - 4 Jahren. Verfolgt habe ich des alles immer, aber nie mit richtig viel Elan!
Xeon zusammen mit GTX980 trifft relativ selten aufeinander, da die XEON eher im Budget Bereich angesiedelt sind, und die 980er ne klare High-End GPU ist. Da ich aber die Erfahrung mache, dass die GPU immer wieder der Flaschenhals ist war das nur mal nen Gedanke. Von der Kompatibilität sind mir keine Mängel bekant.
"Leistungszeitraum"... witziges Wort! Die 980 ist ne klare high-end GPU aber wie das so schön ist veraltet high-end natürlich auch schnell! Bleibt der 290 aber immer überlegen. Die nVidia sind klar teurer aber die für mich aktuell besseren Karten (390 bzw. 395 kommen ja erst noch!) und deshalb rate ich gerne zu nVidia in letzter Zeit.
Einen 4970K gitb es nicht, nur einen 4790K und der zusammen mit einer 980 ist dann schon ne ziemliche Ansage und nen fettes Flagschiff! Ich würde es nehmen (hab's selbst, GEIL!) und kann aktuell nur von einem stark hochgetakteten i7-5xxx System übertroffen werden oder SLI Verbund.
Mir ist kein besseres Wort als Leistungszeitraum eingefallen

Meinte auch 4790K, das andere war nur nen Schreibfehler!
So langsam komme ich endlich wieder hinterher! Hat sich doch einiges getan in den letzten 3 - 4 Jahren. Verfolgt habe ich des alles immer, aber nie mit richtig viel Elan!