Hallo
Es geht hier um einen Rechner den mein Bruder zum Abschluss des Studiums geschenkt bekommen wird. Als Budget wurde mir 1300 Euro angegeben. Es wird das erste Mal sein das wir beide Einen Kompletten PC zusammen bauen. Danke für die Unterstützung.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1300 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja. Allerdings ist das das Erste mal das ein PC zusammen gebaut wird.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Asus VX24AH 60 cm (23,8 Zoll) Monitor (WQHD, VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Asus VX24AH 60 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
wahrscheinlich auch ein zweiter Monitor in Zukunft
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Er soll fürs Spielen und Arbeiten sein.
Derzeit geplant sind nur GTA 5, World of Warships und Cities Skyline,
512
+ 1 TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Leise bei normalen Desktop betrieb, DVD Brenner.
WLAN, USB 3.0+
Es geht hier um einen Rechner den mein Bruder zum Abschluss des Studiums geschenkt bekommen wird. Als Budget wurde mir 1300 Euro angegeben. Es wird das erste Mal sein das wir beide Einen Kompletten PC zusammen bauen. Danke für die Unterstützung.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1300 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja. Allerdings ist das das Erste mal das ein PC zusammen gebaut wird.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Asus VX24AH 60 cm (23,8 Zoll) Monitor (WQHD, VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Asus VX24AH 60 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
wahrscheinlich auch ein zweiter Monitor in Zukunft
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Er soll fürs Spielen und Arbeiten sein.
Derzeit geplant sind nur GTA 5, World of Warships und Cities Skyline,
512
+ 1 TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Leise bei normalen Desktop betrieb, DVD Brenner.
WLAN, USB 3.0+
Zuletzt bearbeitet:

. Da der TE sonst die Krise kriegt,