• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ~ 1300 €

Mayes

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Pc ~ 1300 €

Hallo,
mein Kollege möchte sich einen Gaming Pc anschaffen . Da er der Meinung ist ich hätte Ahnung von Computern , was leider nicht so ganz stimmt :) ( meine Pc`s baue ich zwar immer selbst zusammen doch die Kaufempfelungen holle ich mir hier) .

Seine Wünsche sind für kommende Spiele Top ausgestattet zu sein . ( BF 5 , Forza Horizon , usw. was die Zukunft eben so an Egoshooter , Survival , Rennspiele usw. bringt).

Zur Zeit besitzt er keinen Pc , nur ein 0815 Laptop dessen Leistung bestimmt unter dem eines Smartphones liegt. :)

Als Monitor werde ich ihm für am Anfang meinen alten FHD 60Fps Monitor geben / dazu hätte er aber noch einen 4k TV. Einen FHD Monitor mit 120-144Hz oder so wird er sich später nach kaufen .

Also einen reinen PC nur für Games für max. 1300€ .

Ich habe selbst mal auf Mindfactory geschaut und etwas zusammen gesucht.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Da würde ich gerne Eure Meinungen hören und Empfelungen.

Windows 10 , wie bekommt man dies zur Zeit ? Kostet das wirklich 85 Euro oder gibt es Win10 auch günstiger bzw. kostenlos.

Vielen Lieben Dank

MfG

AW: Gaming Pc ~ 1300 €

Die Konfiguration sieht so ganz gut aus. Allerdings, hast du schonmal über AMD nachgedacht und bald kommen schon die neuen Nvidiakarten, die mit einem Ryzen 2600x ins Budget vlt. passen würden. Einen 8700k halte ich auch für nicht nötig, wenn er nicht so etwas wie Streaming oder Rendering machten sollte, da wäre AMD btw. auch besser dabei mit 2 Kernen mehr beim 2700x.

Hi , danke für die Antwort.

AMD hatte ich eig. nicht auf dem Zettel , früher immer nur Probleme :)

Sind die heut-zu-tage stabil ? ^^

Beim Netzteil reicht das 500W Modell vollkommen aus, der Aufpreis fürs 600er Modell ist ins Klo geworfenes Geld.
Bei der SSD würde ich zur Crucial MX500 greifen, welche in der 500GB Version ca. 20€ günstiger ist.
Dem Define S würde ich das Define C TG vorziehen, weil es ein Echtglas-Fenster hat.

Zurück