• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 1300-1500 Euro/Franken

KyloRen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich möchte meinen allerersten Gaming PC zusammenstellen und möchte fragen ob diese Komponenten gut sind.
CPU: Intel Core i7 6700k
GPU: Sapphire R9 390 oder die GTX 1070
Mobo: Asus Rog Maximus Ranger (Ich habe gehört das Asus Boards Probleme mit schnellen Ram haben stimmt das?)
Ram: Corsair Vengeance 16 GB DDR4-3200
Gehäuse: NZXT H440
SSD: Samsung 850 Evo 250 GB
HDD: Western Digital 1 oder 2 TB
Netzteil: Be quiet! Straight Power 10 500W
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

So 1300 bis 1500 (ohne Tastatur/Monitor)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Tastatur (Logitech G910) , Monitor (Samsung S27D590C) und Betriebssystem (Windows 8)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein aber ich werde den holen Samsung S27D590C 60hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

No Mans Sky, GTA, Naruto, Division, CSGO, Arma 3, Project Cars, Battlefield, Ark, Portal, Civilization V, Witcher 3, Photoshop, Premiere Pro,Office

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine 250GB SSD und eine 1 oder 2 TB HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Der Prozessor wird übertaktet

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ein Wlan USB Stick, bitte kein anderes Gehäuse ich möchte unbedingt das NZXT H440. Ah ja ich bestelle alles bei Amazon weil Mindfactory nicht in die Schweiz liefert und wenn ein paar Komponenten bei Amazon nicht in die Schweiz liefert dann kaufe ich es bei Digitec

Danke für die Alternative aber leider wird das Asrock Fatal1ty nicht in die Schweiz geliefert oder in Schweizer Läden verkauft :/ Gibt es noch mehr Alternativen?

Jepp irgendwie hat Asus da einiges verpeilt aber das schon seit Ewigkeiten ( derzeitig wohl besonders oft mit Kingston ). Das könnten noch mögliche Modelle sein die man in Betracht ziehen könnte wenn die Ausstattung deinen Wünschen entspricht

Deine Zusammenstellung ist soweit echt gut.
Ja, Asus hat Probleme mit schnellerem RAM. Muss nicht immer vorkommen, kommt aber häufiger vor.
Diese Board hier finde ich eine echt gute Alternative zum Ranger:
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Kann auch alles, was das Ranger kann. ;)

Nö, kann es nicht. Das Fatality hat nur einen USB 3 Header, das Ranger hat zwei USB 3 Header.
attachment.php
:D

Danke Dr Bakterius ich nehme den Gigabyte GA-Z170-Gaming K3-EU Mobo. So ich muss jetzt warten auf die GTX 1070 und Polaris dann kaufe ich mir meinen Pc :D

Polaris ist doch ein alter Hut :D und braucht doch etwas viel Platz im Gehäuse. Ja auf die neuen Karten warten viele, dann viel Spaß dabei

Zurück