Kusarr
Software-Overclocker(in)
Gaming PC ~ 1200€
Abend
mein Kumpel will langsam auch nen guten PC zum zocken, wuhuuu
Hoffe ihr könnt mich dabei bissl beraten
1.) Wie hoch ist das Budget?
1200€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor .. inklusive
er meint, ihm reicht 1920x1080 ..
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
nichts
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Generell Shooter und Action-Games
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- SSD mind. 500GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
höchstens von mir, aber glaub nötig ist es nicht. Wenn bspw. das k-Modell fast gleich kostet, why not
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- GPU: NVIDIA
Abend

mein Kumpel will langsam auch nen guten PC zum zocken, wuhuuu

Hoffe ihr könnt mich dabei bissl beraten
1.) Wie hoch ist das Budget?
1200€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor .. inklusive
er meint, ihm reicht 1920x1080 ..
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
nichts
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Generell Shooter und Action-Games
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- SSD mind. 500GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
höchstens von mir, aber glaub nötig ist es nicht. Wenn bspw. das k-Modell fast gleich kostet, why not
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- GPU: NVIDIA
Zuletzt bearbeitet:

widerrum kann er auch problemlos mit der 1060gtx glücklich werden und wenn er später erst blut leckt ist die basis noch immer stark (mit ein bissl oc)und er kann auf ne 1280er gtx ti aufrüsten
Aber in dem Fall ist wohl leider nichts mehr zu machen, sture Leute gibt es immer. Hinterher bereuen sie dann die Entscheidung....