• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ~ 1200€

AW: Gaming Pc ~ 1200€

Kann man eigentlich die Lüfter der H100 auf leisere wechseln.

Ja, das geht. Nachteil ist dann aber auch eine entsprechend niedrigere Kühlleistung, die wohl nicht über dem Niveau einer guten Luftkühlung liegen würde. Denn die H100 braucht wegen des engen Lamellenabstands des Kühlkörpers Lüfter mit hohen Drehzahlen, um besser als ein hochwertiger Luftkühler zu sein.

hab noch kurz ein paar Fragen.
Mein Freund möchte sich auch einen pc zusammenstellen er möchte wissen welche GTX 580 ihr ihm empfehlen würdet?
Und welche Luftkühlung gut wäre?

Die Asus GTX580 DC-II wäre sehr gut. Wenn er übertakten will, bis zum Abwinken, die Asus Matrix. :daumen:

Kühler wäre Thermalright Macho HR-02 oder EKL Nordwand Rev. B nicht verkehrt.

Persönlich würd ich das Geld in nen 2500k stecken und lieber das gesparte dann in die SSD, aber ich weiß ja nicht wieviel du wirklich benötigst. Wirklich voll stopfen sollte man die an sich sowieso nicht.
Gehäuse gefällt mir optisch :)

Netzteil wäre ich für ein Corsair Professional Series Gold AX650 650W ATX 2.3 Das hat 7 Jahre Herstellergarantie. 3 Jahre wie beim Cougar finde ich in dem Preissegment etwas armselig. :D Außerdem ist das Corsair semi-passiv, vollmodular und ebenfalls 80+ Gold zertifiziert.
Das be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) | Geizhals.at Österreich wäre auch sehr gut.

Bevor Du eine H100 nimmst, würde ich eher einen Highend-Doppelturmkühler wie z.B. Thermalright Silver Arrow oder EKL Alpenföhn K2 nehmen (beide 160mm hoch!)

Die Grafikkarte ist mit 297mm sehr lang, da müsstest Du mal checken, ob die überhaupt in das Gehäuse passt.

Ich hab grad gelesen, dass das Cougar 5 Jahre Garantie hat. Das war bei geizhals falsch angegeben, sorry :schief:

Der Rest sieht prima aus :daumen:

Nö, in der Regel hat die 6970 mehr Leistung, aber von Game zu Game gibts natürlich auch mal ein Szenario, in dem die Nvidia schneller ist, meist aber nicht.

Zurück