Hi liebe Community,
Will heute meine Bestellung bei Mindfactory abschicken und mich vergewissern ob ich hier alles richtig mache
Ein paar Fragen: Lohnt es sich zu dieser Zeit zu Upgraden ?
Beim Prozessor hab ich an den i7 6700 oder den 4790K gedacht. Fuer welchen wuerdet ihr stimmen ? Der 6700 ist natuerlich neuer und kann dementsprechend auch auf DDR4 Boards untergebracht werden.
Als Mainboard Asus Z170-A. Ist denk ich mal relativ gut von der Preisleistung.
Als Ram 8GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400. Werde m ir zu Weihnachten nen 2ten Stick holen und bin dann mit 16 gut dabei. Gibt DDR4-3000 nen krassen Performanceboost ? Lohnt sich das ?
Als CPU Kuehler Enermax Liqmax II 120. Scheint mir relativ gut zu sein.
Als Gehaeuse be quiet! Silent Base 800 gedämmt Midi Tower . Gefaellt mir gut.
250GB Crucial MX200 als SSD.
4096MB ZOTAC GeForce GTX 980 AMP! Edition Als Grafikkarte.
630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze und dat is das Netzteil.
Was meint ihr zu dem Ganzen ? Sollt ich irgendwo noch upgraden ?
Oder kann man das ganze so stehen lassen. Lohnt es sich jetzt zu upgraden oder soll ich lieber noch warten ?
Mfg Luca
Will heute meine Bestellung bei Mindfactory abschicken und mich vergewissern ob ich hier alles richtig mache

Ein paar Fragen: Lohnt es sich zu dieser Zeit zu Upgraden ?
Beim Prozessor hab ich an den i7 6700 oder den 4790K gedacht. Fuer welchen wuerdet ihr stimmen ? Der 6700 ist natuerlich neuer und kann dementsprechend auch auf DDR4 Boards untergebracht werden.
Als Mainboard Asus Z170-A. Ist denk ich mal relativ gut von der Preisleistung.
Als Ram 8GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400. Werde m ir zu Weihnachten nen 2ten Stick holen und bin dann mit 16 gut dabei. Gibt DDR4-3000 nen krassen Performanceboost ? Lohnt sich das ?
Als CPU Kuehler Enermax Liqmax II 120. Scheint mir relativ gut zu sein.
Als Gehaeuse be quiet! Silent Base 800 gedämmt Midi Tower . Gefaellt mir gut.
250GB Crucial MX200 als SSD.
4096MB ZOTAC GeForce GTX 980 AMP! Edition Als Grafikkarte.
630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze und dat is das Netzteil.
Was meint ihr zu dem Ganzen ? Sollt ich irgendwo noch upgraden ?
Oder kann man das ganze so stehen lassen. Lohnt es sich jetzt zu upgraden oder soll ich lieber noch warten ?
Mfg Luca