• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1200-1500€

AW: Gaming PC 1200-1500€

Ja ich muss gleich mal mein AntiViren-Prog durchlaufen lassen... ist nicht das erste mal dass mein PC mist macht :D aber der ist sooooo langsam :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC 1200-1500€

Hast du vllt noch andere Vorschläge, dass ich mir überlegen kann welchen ich im Endeffekt nehme? Und wenn es nur um den Monitor geht... ich habe einen Full-HD Fernseher und bald Geburtstag also ist auch ein neuer Monitor kein Problem.
Und was ich damit sagen wollte, dass der PC lange gut sein soll ist, dass wenn ich mir in 2-3 Jahren ein Spiel kaufen möchte ich mir nicht erst die Hardware-Vorraussetzung durchlesen muss um dann im Endeffekt feststellen muss, dass es eh nicht läuft. Außerdem möchte ich gerne endlich mal einen sehr guten PC haben, da ich bisher immer nur "minderwertige" PC's hatte xD also mein jetziger PC hat so wenig Leistung, dass er sich aufhängt, wenn ich mir Musik mit dem Windows Media Player anhören möchte xD
 
AW: Gaming PC 1200-1500€

Ich danke euch für die Hilfe, es ist ein guter Vorschlag dabei, aber es weicht von meinen Angaben die ich am Anfang gemacht habe ein wenig ab. Ich bin ein ziemlicher Nvidia-Fan und möchte auch gerne eine Nvidia-Graka im PC haben. Und wenn ich mit dem Zusammengestellten PC die nächsten 3-4Jahre auf High-Ultra zocken kann, dann ist ja bei ein wenig mehr Geld investiert auch die Vorgabe, dass der PC bis zu einem maximum von 10 Jahren flüssig laufen soll keine Fantasie oder? Die Nvidia 780 GTX Graka gefällt mir zum Beispiel sehr gut und sie hat gute Testergebnisse erzielt, weshalb es toll wäre sie im PC zu haben. Außerdem wäre ein Intel i7 super, eine 256GB SSD und 16GB Ram. Ich brauche nur ein gutes Netzteil, eine sehr gute, leise Kühlung und ein Mainboard, dass sauber und zuverlässig mit den anderen Teilen zusammen arbeitet. Das sind so die Rahmenbedingungen für die ich gerne einen PC zusammengestellt hätte. Trotzdem bin ich zusätzlich für andere Vorschläge oder Anregungen Dankbar :*
 
"Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Zitat von Meister Thres :hail:
 
AW: Gaming PC 1200-1500€

Zieh dir mal diesen Test : Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC im Test - ComputerBase

Danach willst Du keine 780/Ti mehr :D ;)

Da Du sowieso nicht übertakten willst, ist ein i7 absolut sinnfrei.

Ergänzung zu Speckis Beitrag :

Zitat von Loksi :

Warum sind dann Xenon billiger als i7? Der E-3 1245V3 für 230 € glaub ich und der i7 4820K für 260 €? Also Xenon mit iGPU.

Thresh :

Marketing.

Die i7 stehen für Intels high End Schiene. Daher gibt es dort den High End Preisaufschlag.
Intel hat genügend Modelle mit defekter IGP sodass sie sich leisten Xeon ohne IGP anzubieten -- die ist natürlich nicht weg nur eben nicht aktiv.

Allerdings sind die Xeon immer die hochwertigeren Prozessoren da sie alle Funktionen besitzen die wichtig sind. Bei den i7 sind einige Sachen beschnitten -- bei den K Modellen sogar noch eine Sache mehr.

Das ist auch der Grund warum dann die höhere getakteten Xeon deutlich teurer sind als die Desktop i7."

Zitat von Kumpel Thresh :hail: :daumen:
 
Ich hab doch eine Nvidia Grafikkarte gepostet?
Oder denkst du, dass MSI der Hersteller ist? Die machen nur den Kühler und der ist deutlich besser als bei der referenzkarte.
Der grafikchip ist auf jeden Fall von Nvidia.
 
AW: Gaming PC 1200-1500€

Oh... sorry hatte mich verlesen als ich die gegoogelt hab. Mein Fehler :D kannst du mir vllt erklären was der Vorteil daran ist wenn ich sie benutze im gegensatz zu anderen Grakas? Wäre echt super lieb
 
AW: Gaming PC 1200-1500€

Ich meine vom Preis/Leistungsverhältnis her und so weiter.
Und habt ihr vllt eine Idee für ein anderes Mainboard? Also ich baue mir den Rechner gerade so nach und bin an ein zwei Stellen noch am grübeln. Z.B. das Gigabyte MB. Ich habe bisher auch eins von Gigabyte und da bin ich nicht so überzeugt von und ich habe auch von anderen gehört, dass Gigabyte nicht immer mit Qualität überzeugt. Von Asus und Asrock dagegen habe ich nur gutes gehört und wollte fragen ob es eins von Asus oder Asrock gibt, dass mit den anderen Teilen gut zsm arbeitet.
 
Dann solltest du viell. öfters deine Ohren putten :lol:. Die Gigabyte ist eigentlich die beste von allen.

Nimm die MSI da sie deutlich kühler und leiser ist.
 
AW: Gaming PC 1200-1500€

Okay :D Dann glaube ich dir das :D
Und eine Frage noch. Lohnt sich ein Schallgedämpftes Gehäuse und wenn ja ist das das vorgeschlagen wurde schallgedämpft?
Und auf jedenfall ein ganz großes Danke an alle für die Antworten. Ich weiß ich hab in manchen dingen keine ahnung und ich freue mich wenn ich korrigiert werde :*
 
AW: Gaming PC 1200-1500€

Brauche ich wirklich 2 Lüfter?
Und kennt einer von euch eine zuverlässige und günstige Seite wo man den PC dann konfigurieren kann?
 
Wo lüfter? Die Kühler waren ne kleine Auswahl.

Bei Hardwareversand.de die Teile über Geizhals in den Warenkorb und PC-Zusammenbau (unter Sevice) in den Warenkorb. Die Konfiguratoren taugen alle nichts.
 
Zurück