• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1150€

Apollon0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC 1150€

Hallo,
Ich habe meinen und den PC eines Bekannten mithilfe dieser Seite bereits zusammenstellen lassen und es hat sehr gut funktioniert, deswegen wollte ich noch einmal einen PC für einen Freund hier absegnen lassen . Vielen Dank im voraus an alle Helfer.Hier kommen erstmal die Standardfragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1150€ für die Hardware

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Jop

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, sonst wäre ich doch nicht hier. Oder doch? :O

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird extern gekauft. Vermutlich der gleiche den ich mir zugelegt habe. iiyama ProLite XB2483HSU, 24

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles mögliche neu und alt. CPU lastige Strategiespiele TW und Paradox interactive. Sonst noch Video editing

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD+1tb HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht unbedingt

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN wird noch extern zugelegt. Der PC sollte nicht so laut wie eine Flugzeugturbine werden.

Vielen Dank im voraus.

AW: Gaming PC 1150€

Der 1231 reicht doch völlig, denn die paar 100MHz Takt machen sich in der Praxis kaum bemerkbar und die iGPU braucht bei einem Gaming Rechner eh keiner.

Zurück