• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1100Euro

Es geht mir nur darum, dass ich nicht nachher da sitze und sehen, dass was anderes viel schlauer gewesen wäre.
Aber das wird nach etwas Zeit sowieso passieren, da die Preise ja auch sinken. :D
Meinst du jetzt speziell das Netzteil:D Mehr Kohle für Hardware ausgeben kann man immer, aber wir sind bekannt dafür für den TE (das bist du) das beste P/L-Verhältnis herauszuholen:daumen:

Gruß

Es geht mir nur darum, dass ich nicht nachher da sitze und sehen, dass was anderes viel schlauer gewesen wäre.
Aber das wird nach etwas Zeit sowieso passieren, da die Preise ja auch sinken. :D
Mein Beitrag haste überlesen, es kommt auf die Spiele an, insbesondere wie wichtig ArmaIII deinem Kompadro ist. By the Way aus meiner sicht ist das ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland aus P/L Sicht auch nen Blick wert.

hmm also er meinte er will das neue Borderlands und Far Cry auf jeden Fall spiele und eben auch Arma 3 aber ich würde jetzt nicht das ganze System für Arma 3 spezialisieren, wenn es dafür dann schlechter in den anderen Spielen ist. Aber Arma 3 sollte eben schon gut laufen. Aber mit dem System ist das doch wohl auch drin oder? Ich weiß ja nicht wie anfordernd das ist, aber ich hätte eigentlich gedacht, dass der PC fast alles Aktuelle auf den höchsten Einstellungen packen sollte :O.

Also eigentlich ist das System, so wie ich es vorhin geschrieben habe, das was ich kaufen sollte, oder?
Beim Mainboard bin ich jetzt aber auch unsicher...

Und P/L ist mir natürlich auch sehr wichtig.

Und sry IluBabe, ich habe den Post einfach übersehen, da hier so viel auf einmal kam und ich das neue auch immer nur sehe, wenn ich die Seite aktualisiere :/.

Er meinte gerade, dass er Arma 3 eben auf jeden Fall spielen möchte, aber es muss nicht auf den höchsten Einstellungen laufen.

hmm also er meinte er will das neue Borderlands und Far Cry auf jeden Fall spiele und eben auch Arma 3 aber ich würde jetzt nicht das ganze System für Arma 3 spezialisieren, wenn es dafür dann schlechter in den anderen Spielen ist. Aber Arma 3 sollte eben schon gut laufen. Aber mit dem System ist das doch wohl auch drin oder? Ich weiß ja nicht wie anfordernd das ist, aber ich hätte eigentlich gedacht, dass der PC fast alles Aktuelle auf den höchsten Einstellungen packen sollte :O.
Und sry IluBabe, ich habe den Post einfach übersehen, da hier so viel auf einmal kam und ich das neue auch immer nur sehe, wenn ich die Seite aktualisiere :/.
Kann ja mal passieren. Zum Thema ArmaIII ist nichtauf Mehrkernporzesssoren optimiert, frißt also für gute Leistung gern viel Takt, entsprechend würdewenn dieses Spiel im Vordergrund stünde ein i5 4690k übertaktet sich anbieten (macht mit übertakten und Z-Board sowie starkem Kühler halt auch etwas das ganze teuerer/anders). Der Xeon macht ArmaIII auch mit, an sich ist sogar besser Rechnepowermäässig als der i5 vor allem in Hinblick auf neue Spiele die zumindest was hochwertige AAA Titel angeht, weil diese mit Mehrkern optimeirt werden schon allein da viele auf Konsolen laufen sollen, welche aktuell 8 Kerne bieten. Selbes gilt für Borderland das ist Stellenweise auch CPU Takt limitiert. Falsch macht man aktuell mit beiden Prozessoren nichts, nur ist der Weg zum Ziel ein anderer. Mit Arma dem i5 oder wenn man argh drückt auch nen i7 System mit ner guten 270X/280er übertaktet für Full HD ausreichend, würde man bei 110€ und später folgendem Grakaupdate auch ein wenig offener sein, was das Maximum des Sockels 1150 angeht.

IluBabe also meinst du ich sollte den i5, i7 oder xeon nehmen?
Ich habe deinen Beitrag nämlich nicht 100%ig verstanden ^^. Also für Arma3 wäre der i5 oder i7 die richtige wahl aber für alles andere macht der Xeon mehr Sinn?
Und bei einem i7 müsste man dann auf eine günstigere Graka ausweichen und die später austauschen?

du willst ubisoft games spielen und nimmst trotzdem eine amd karte ? wow :)

Ubisoft arbeitet mit Nvidia zusammen, merkt man in deren spiele ganz gut, sonst tolles System soweit

hmm also eine günstige gtx 780 wäre auch ne Möglichkeit, aber ich war jetzt eigentlich mehr auf der Seite der r9 290..

Hat jemand Bedenken bei dem Gewicht der Karte?
Nicht, dass die da schräg runterhängt oder den Slot abbricht :O.

Dass schwere Karten etwas hängen, ist normal. Dicke Dinger hängen eben manchmal :devil: :D

Aber der Slot hält das schon aus, vorsichtiges Transportieren ist natürlich Pflicht.

IluBabe also meinst du ich sollte den i5, i7 oder xeon nehmen?
Ich habe deinen Beitrag nämlich nicht 100%ig verstanden ^^. Also für Arma3 wäre der i5 oder i7 die richtige wahl aber für alles andere macht der Xeon mehr Sinn?
Und bei einem i7 müsste man dann auf eine günstigere Graka ausweichen und die später austauschen?
Ich sagte nicht du sollst den i5 oder i7 nehmen. Ich sagte nur der i5 als Haswell Refresh :devil:-schluchter kommt mit dem Spiel besser zurecht, weil er einen offenen Multiplikator hat und damit übertaktbar ist. Es gibt einige Spiele die programmiert wurden und man dabei nicht darauf geachtet hat, sie für Mehrkerner bzw. Hyper Threading zu optimieren. Ein Xeon wird ArmaIII auch schlucken. Wenn aber mehrere dieser "schlecht" optimierten Spiele den Hauptton angeben würden, dann wäre eine Überlegung zum übertakteten System wert. Der i7 ist auch nur ein Xeon der es nicht geschafft hat einer zu werden, zuletzt jedoch als 4770k,4790k auch mit offenem Multiplikator wie eben der i5.

Aus diesem Grund ist halt wichtig, welche Spiele die höchste Priorität haben. Mit dem Buget lässt sich ja einiges in der Konfig zurechtschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt hat er mir nur die bereits genannten Spiele genannt. Daher denke ich, dass der Xeon der beste "Allrounder". Er kennt sich jetzt auch nicht soo gut mit Computern aus, weshalb er wahrscheinlich auch eher nicht ans übertakten geht.
Der Xeon spollte ja auch so einige Jahre ausreichen.

@Softy
:D
beruhigt mich aber zu hören, dass du meinst, dass der Slot das hält :)

Also ich denke, dass der PC so:
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.3 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Graka: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Case: Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wahrscheinlich das am besten passende Gesamtpoacket bietet.
Nur bei dem Mainboard bin ich nicht sicher, aber ich denke alle besprochenen sind mehr als ausreichend für ihn :)
Falls jemand eins besonders empfehlen kann, immer raus damit :) :D

Ansonsten glaub ich wirds wohl so ziemlich das System werden :)
außer hier hat jemand eine bessere Idee :)

Sieht gut aus, allerdings würde ich persönlich ein anderes Netzteil nehmen. Das CS550M ist wirklich nicht schlecht, allerdings dürfte der Lüfter nach einiger Zeit anfangen, unschöne Geräusche von sich zu geben

Sollte ich dann vielleicht doch eins von be quiet nehmen?
Ich habe selber ein straight poer von be quiet und bin sehr zufrieden damit, aber die straight power reihe ist auch ziemlich teuer. Ist di pure Power Serie auch gut?

Und ich habe gerade gelesen, dass die Grafikkarte bei vielen Leuten Spulenfiepen hat und es öfters blackscreens gibt.
Anscheinend treten diese Fehler auch öfter auf. Kann jemand was dazu sagen? Sollte ich die Karte einfach trotzdem kaufen und hoffen, dass ich eine gute erwisch und sonst eben umtauschen (und machen die Hersteller wegen so einem Grund einen Umtausch mit?)?
Oder ist das Problem vielleicht mittlerweile behoben?

Beim Netzteil könnte man sich die angucken:
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Würde schon eher zum E9 greifen da es noch 5 jahre Garantie bietet, dazu erstes Jahr Vor Ort Austausch, bessere Technik und Effizienz,
wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist, dann greif zu dem hier:
Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wird ab 350 Watt etwas lauter :D

Zurück