Gaming-PC ~1100€
Hallo Leute,
ich bin noch ganz neu hier im Forum und suche nach einigen Ratschlägen für einen neuen Gaming Rechner
Meinen derzeitiges Schätzchen trete ich an meine Freundin ab und daher nichts mehr an alten Komponenten. Der Full-HD Bildschirm bleibt aber
Anforderungen sind neben Titel wie BF1, Factorio oder GTA auch mal ein CAD Programm oder eher CPU intensive Programme des Maschinenbau Studenten
Mein Budget beträgt etwa 1100€. Ich habe schon einige Recherche betrieben und bin jetzt bei der Konfi:
Gehäuse: ist ehrlich gesagt noch offen
Netzteil: 500W be quiet! System Power 8
Mainboard: AS Rock H170M Pro 4
CPU: i5-6600
GPU: MSI Geforce GTX 1070 Aero
RAM: 16GB Kit Hyper X Fury Rev. 2
HDD: Seagate 1 TB (Modell je nach Tagepreis)
SSD: Toshiba Q300 480 GB
Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Komponenten ich doch nochmal überdenken/austauchen sollte bzw. wenn die jemand hat vllt. ein Feedback da lässt
Mindfactory Basket: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
(ohne Gehäuse und SDD (die haben sie nicht))
Vielen vielen Dank!
Beste Grüße
Retornius
Hallo Leute,
ich bin noch ganz neu hier im Forum und suche nach einigen Ratschlägen für einen neuen Gaming Rechner
Meinen derzeitiges Schätzchen trete ich an meine Freundin ab und daher nichts mehr an alten Komponenten. Der Full-HD Bildschirm bleibt aber
Anforderungen sind neben Titel wie BF1, Factorio oder GTA auch mal ein CAD Programm oder eher CPU intensive Programme des Maschinenbau Studenten
Mein Budget beträgt etwa 1100€. Ich habe schon einige Recherche betrieben und bin jetzt bei der Konfi:
Gehäuse: ist ehrlich gesagt noch offen
Netzteil: 500W be quiet! System Power 8
Mainboard: AS Rock H170M Pro 4
CPU: i5-6600
GPU: MSI Geforce GTX 1070 Aero
RAM: 16GB Kit Hyper X Fury Rev. 2
HDD: Seagate 1 TB (Modell je nach Tagepreis)
SSD: Toshiba Q300 480 GB
Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Komponenten ich doch nochmal überdenken/austauchen sollte bzw. wenn die jemand hat vllt. ein Feedback da lässt
Mindfactory Basket: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
(ohne Gehäuse und SDD (die haben sie nicht))
Vielen vielen Dank!
Beste Grüße
Retornius