• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC (<1100€)

Rararata

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC (<1100€)

Guten Abend,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen PC und könnte etwas Beratung vertragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Maximal 1100€ (1400€ inklusive Monitor), aber gerne auch billiger... :P

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ein Monitor wird ebenfalls benötigt. (24", ~300€). Momentan tendiere ich zum ASUS VG248QE. Auch hierzu gerne Feedback. :P

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

siehe 2.) , 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

BF3, BF4, BL2, CS:GO, LoL.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Anfangs wahrscheinlich nicht, aber sofern das für die Zukunft sinnvoll ist ja.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Meinen letzten PC hab ich bei geöffneten Türen im OG noch gehört. Sofern möglich, würde ich das gerne vermeiden... :D

Über die letzten Wochen habe ich mich etwas in die Materie eingelesen und eure zahlreichen Konfigurationen begutachtet.

Mein bisheriger Plan sähe bisher so aus: Preisvergleich | Geizhals EU
Erscheint euch das sinnvoll?

Ich fände es erstrebenswert wenn ich in den nächsten 2-3 Jahren höchstens mal die GPU erneuern müsste. Allerdings bin nicht sicher, ob der Aufpreis für die OC-Komponenten gegenüber den Alternativen (i5-4570?, Xeon E3-1230?) P/L-mäßig vertretbar ist?

OS wird wahrscheinlich Windows 8.1 x64, da ich das über die Uni kostenlos bekommen kann.

Bin schon sehr auf euer Feedback gespannt... :)

Mit freundlichen Grüßen
Patrik

AW: Gaming-PC (<1100€)

Da gibt es kaum was auszusetzen. :daumen:

In dem Fall also "Hallo, herzlich willkommen bei der PCGH-Community und auf Wiedersehen"^^

Hey TE, wenn hier jeder Neuling so gut lesen um zusammenstellen würde, dann hätten wir ja nichts mehr zu bekritteln in zu beraten. Nicht das das Schule macht - dann wirds ja langweilig hier....:D;)

Eine kleine sache würde ich ändern; und zwar das case. Da würde ich die version mit fenster bevorzugen, bei der hardware die verbaut wird :devil:

Na das hört man doch gerne - Vielen Dank!!! :)

Eine Frage hätte ich aber noch:

Wie war das mit den Shops? Bei hardwareversand.de ist es billliger wenn man direkt über Geizhals einsteigt, oder?

Ansonsten muss ich ja eigentlich nur mit den NEVER SETTLE FOREVER Shops aufpassen.

@der pc-nutzer: Eigentlich ne gute Idee. Würde sich das deutlich auf die Lautstärke auswirken?

Na das hört man doch gerne - Vielen Dank!!! :)

Eine Frage hätte ich aber noch:

Wie war das mit den Shops? Bei hardwareversand.de ist es billliger wenn man direkt über Geizhals einsteigt, oder?

Ansonsten muss ich ja eigentlich nur mit den NEVER SETTLE FOREVER Shops aufpassen.

@der pc-nutzer: Eigentlich ne gute Idee. Würde sich das deutlich auf die Lautstärke auswirken?

Zusammenstellung ist soweit gut. Ich würde das Nanoxia Deep Silence 1 nehmen.
Was für eine Lautstärke? Meinst die von der Barracuda? Wohl die leiseste HDD auf dem Markt.

Wunderbar!!! Dann werd ich jetzt mal ne Runde schlafen und morgen gleich zur Tat schreiten... :D

Abermals vielen Dank für die schnellen Antworten. Sobald der Knecht steht, gibts bestimmt auch ein par Bilder. ;)

Schau mal evtl. bei Mindfactory vorbei. Ab 24 Uhr ist der Versand kostenlos :-)
Schau was billiger ist.

Edit: Die Barracuda gibt es dort ja gar nicht mehr.

Zusammenstellung ist soweit gut. Ich würde das Nanoxia Deep Silence 1 nehmen.
Was für eine Lautstärke? Meinst die von der Barracuda? Wohl die leiseste HDD auf dem Markt.

Das Bezog sich auf die Lautstärke insgesamt. Mein letzter PC erinnerte mich vom Betriebsgeräusch her eher an einen Turboprop-Motor... xD

Den Monitor finde ich nicht all zu gut. Es gibt günstigere Monitore mit gleicher Auflösung und zusätzlich IPS Panel, statt ein TN wie du es dort hast. Für den Preis bekommst du auch einen Eizo Forris mit 23".. Oder noch günstiger von LG. Kann gerade keine Links schicken, weil ich mit Handy on bin.

Gruß

P.S. korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

P.P.S den meinte ich http://geizhals.de/eu/eizo-foris-fs2333-schwarz-fs2333-bk-a810713.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hmm Lautsprecher brauche ich eigentlich nicht. Den Asus habe ich mir mal bei einem Bekannten angeschaut und der 144 Hz Modus war recht überzeugend.

Wie steht ihr zu 60 Hz vs. 120/144 HZ? Damit muss ich mich dann wohl morgen nochmal beschäftigen... :)

Zurück