• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 1100€ , bitte um Verbesserungsvorschläge :)

xTonky

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~ 1100€ , bitte um Verbesserungsvorschläge :)

Hi Leute,

ich möchte mir einen Gaming PC zulegen und habe mir soeben mithilfe folgenden Artikels einen solchen PC zusammengestellt:
Den besten Gamer-PC selbst zusammenstellen und konfigurieren - PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC für ca. 1.000 Euro

Hauptsächlich spiele ich Spiele wie League of Legends, Diablo, Minecraft.
Ich möchte mit dem PC aber auch Spiele mit höheren Graphikanforderungen wie etwa Battlefield 4 auf gutem Graphikniveau spielen können.

Meine Endkonfiguration würde folgendermaßen aussehen:
PC-Konfigurator: Jetzt den perfekten PC zusammenstellen bei ATELCO Computer

Der Preis beläuft sich hierbei auf 1165€. Viel teurer sollte der PC nicht werden.

Ich würde mich sehr freuen und wäre euch sehr dankbar wenn ihr da einmal drüberschauen könntet, und mir eventuell mit Verbesserungsvorschlägen helfen könntet. :)

AW: Gaming PC ~ 1100€ , bitte um Verbesserungsvorschläge :)

Gibt noch vieles zu verbessern!
Bitte ausfüllen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Gibt noch vieles zu verbessern!
Bitte ausfüllen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Der Preisrahmen sollte die 1200 € nicht übersteigen. Billiger geht natürlich immer wenn die Qualität darunter nicht leidet.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Maus, Tastatur und Bildschirm besitze ich bereits. Beim Bildschirm handelt es sich um folgenden:
Detaillierte technische Daten unter 273E3QHSB/00

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Die Einzelteile sollte schon der Händler für mich zusammenstellen, da ich vom Zusammenbau in der Praxis nicht wirklich Ahnung habe und auch keine Schäden oder ähnliches am System riskieren möchte wenn ich was falsch mache. Desweiteren ist mir die Garantie und die Gewährleistung durch den Händler wichtig, da ich dann im Falle eines nicht funktionierenden Systems dieses umtauschen kann.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Die Daten vom Monitor sind folgende:
Detaillierte technische Daten unter 273E3QHSB/00

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Was ich meistens zocke habe ich bereits oben angeführt. Dazu zählen LoL, Diablo3, eventuell MMORPGS wie Tera...., graphisch anspruchsvolle Spiele wie BF4 sollten auch gut laufen. Bezüglich arbeiten kann ich sagen, dass ich vorzugsweise mit MS Office arbeiten werde, allerdings möchte ich die Option auch nicht ausschließen Gameplays aufzunehmen und anschließend so kleine Let's Plays oder ähnliches draus zu machen. Als Videobearbeitungsprogramm besitze ich im Moment Magix Vidoe deluxe 2013 plus.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Speicherplatz sollte genug vorhanden sein um mehrere Spiele downzuloaden und auch am PC zu behalten. SSD hätte ich schon gerne eine.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Selbst übertakten möchte ich nicht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der PC muss sich mit einem WLAN-Netzwerk verbinden können,
Spezielle Designwünsche habe ich keine. Er soll einfach nur zuverlässig laufen und die gewünschten Spiele auf hoher Qualität wiedergeben können.
Auch eine anzuschließende Heimkinoanlage oder ähnliches brauche ich nicht.

Ok vielen Dank für den Tipp,
hab mich jetzt noch auf anderen Internetseiten welche PC Komponenten anbieten schlau gemacht und hab die Seite hardwareversand.de gefunden.
Die Einzelteile dort sind auch kostengünstiger als auf atelco.

Hab die Komponenten welche derzeitig eingebaut werden sollen nun nochmal dort angeordnet. :)
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
Bitte immernoch um eine Durchsicht der Kompatibilität der Einzelteile miteinander und um Verbesserungsvorschläge. :)

Hab den PC auch um eine Netzwerkkarte ergänzt, da ich diese ja brauche um über Wlan eine Verbindung mit dem Router herzustellen.
Desweiteren habe ich "OEM Microsoft Windows 8.1 64-bit inkl. Vorinstallation" als Betriebssystem hinzugefügt.

Ja super Entscheidung mit hwv. Ram würde ich die g.skill TridentX 2400mhz 8gb nehmen, board + cpu könntest du evtl. Etwas sparen schau dir mal die aktuelle intel cashback Aktion an. Netzteil bitte aus der aktuellen 10er Reihe mit 500w ausreichend. Die usb 3.0 Karte brauchste nicht anschlüsse sind auf dem board. Wichtig bevor du bestellst prüfe ob alles auf Lager ist ansonsten verzögert sich das ganze. Grafikkarte kannste evtl. Bei dem Preis auch eine gtx 970 nehmen. Beide sind von der Leistung allerdings gleich auf.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Phanteks Enthoo Pro (PH-ES614PC)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
~1200€

option 2:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Phanteks Enthoo Pro (PH-ES614PC)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
~1050€

mit beiden settings hast du nen wirklich leistungsstarken pc. der 4790k hat natürlich noch eine kleine ecke mehr dampf. multi dazu noch fixieren und dann haste 4,4ghz abfahrt :daumen:

zu deiner konfi:

einen 4690k bei dem budget würde ich nicht nehmen.
bei den rams die crucial für den xeon. für den i7 die g.skills
gehäuse ist geschmackssache, ich mags nicht
die 290 tri-x ist gut, aber bei deinem budget ist eine dicke 970 drinnen :daumen:
das L8 von bq ist veraltet. setze hier auf ein E10 500w oder auf ein P10 550w
eine NWK brauchst du nicht. kauf dir einen W-LAN stick und dann passt die sache!

Vielen Dank euch zwei. :)

Hab das ganze jetzt um eure Vorschläge ergänzt. Nun sieht die Zusammenstellung folgendermaßen aus:

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Bezüglich der Grafikkarte ist mir da AMD lieber, weil ich schonmal eine Nvidia hatte, die mir aber nur Probleme bereitet hat. Deshalb bin ich nicht ein so großer Freund dieser Grafikkarte. Aber trotzdem danke für den Tipp. :)

Netzteil hab ich nun auch ergänzt, allerdings eines mit 500W hab ich auf Hardwareversand nicht gefunden und deshalb das mit 600W genommen.

Einen i7 Prozessor brauche ich nicht unbedingt, da bleib ich glaub ich beim i5.

Netzwerkkarte und die USB-Ports hab ich entfernt. :)

Ist es sinnvoll den PC einem Stresstest zu unterziehen welcher auf Hardwareversand angeboten wird oder ist das eher Geldverschwendung?

Wenn du nicht übertakten willst , würd ich lieber den xeon nehmen!
Und nicht den vermüllten Konfigurator benutzen, alle teile über geizhals in den warenorb legen und dann Rechner zusammenbau in den warenkorb legen!
Was willst du eigentlich mit diesem Plastikbomber ??( gehäuse)

Gruß

Naja selber zusammenbauen kann ich den PC ja nicht. Wenn ich die Teile über Geizhals bestelle kann ich die dann trotzdem von Hardwareversand zusammenbauen lassen oder wie meinst du das?

Beim Gehäuse hab ich halt irgendeins genommen welches mir gefallen hat.:)

Lg

Also , du gehst auf den geizhals link von jedem Teil!
Dann scrollst du runter und klickst unten auf den hardwareversand link!
Dann legst du das bei HWV in den Warenkorb
Dann suchst du oben bei HWV Rechner zusammenbau
Das legst du auh in den Warenkorb
Wenn du Bilng-Bling willst , würde ich eher sowas nehmen:
Enermax T.B.Apollish rot 140mm (UCTA14N-R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

+

Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Zurück