Hallo Zusammen,
wie oben geschrieben suche ich einen Gamer PC 1100 - 1400 Euro hauptsächlich zum Zocken aktueller und kommender Games mit dem ich möglichst lange Spaß haben kann ohne das halbe System austauschen zu müssen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
zwischen 1100-1400
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem sollte beim Preis oben dabei sein.gif)
Monitor wird auch ein neuer benötigt hat ein extra Budget ca 200 Euro 24 - 27 Zoll HD kein 4 K
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Nach dem ich gute 3 Monate fast täglich nach Gaming PC ausschau halte bin ich zum Eigenbau gekommen Ersparnis 250 Euro
) Ich würde Ihn wohl bei irgendeinem Händler vor Ort zusammenbasteln lassen 
Es sei den Ihr findet mir einen ähnlichen wie von mir Zusammengestellten in meinem Preisschema ^^
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Mein altes LG DVD Laufwerk würde ich noch übernehmen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein gerne Vorschläge 24- 27 Zoll
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & VIDEOBEARBEITUNG, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Diablo 3
wenn es mal soweit ist Grim Dawn und eventuell Lost Ark
Anno 2070
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB sind absolut ausreichend hab die bei meinem alten PC nie annähernd voll bekommen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (GRAFIKKARTE und/oder Prozessor)
Bin ich mir noch nicht sicher (keine Erfahrung)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Designwünsche:
Gehäuse sollte ein Zweikammersytem haben im ATX Format (Cube)
Ich hab richtig Lust aufs Modden bekommen daher:
Seitenfenster
Wasserkühlung , Leistungsstarke CPU Kühler sind mir einfach zu "Klopig" hab es gerne Kompakter^^
Grafikkarte gerne mit Backplate rein Optisch ^^
Was ich bisher zusammengestellt habe :
i7 4790k Preisvergleich | Geizhals EU
Neue Zusammenstellung:
geändert Preisvergleich | Geizhals EU
Hier bräuchte ich eure Meinungen ob das Sinnvoll zusammengestellt ist und auch alles passt
Ist das Netzteil gut?
2x 8 GB Speicher oder 4x4 ?
Gtx 970 hab viele Tests gelesen bin mir aber immer noch nicht sicher wollte unbedingt die g1 gaming die passt natürlich nicht in das Gehäuse ^^
Dann gibt es nur soweit ich das gesehen habe 2 mit Backplate :
ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals EU oder:
Zotac GeForce GTX 970 AMP! Omega Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90102-10P) Preisvergleich | Geizhals EU
oder ist es sinnvoll 30 mehr auszugeben und eine 8 GB r9 290x zu holen:
MSI R9 290X Gaming 8G, Radeon R9 290X, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-036R) Preisvergleich | Geizhals EU
Ist das ausgewählte Mainbord gut ?
Bin auch gerne offen dafür, das Ihr mir was zusammen stellt und hier postet
Danke euch Edo
wie oben geschrieben suche ich einen Gamer PC 1100 - 1400 Euro hauptsächlich zum Zocken aktueller und kommender Games mit dem ich möglichst lange Spaß haben kann ohne das halbe System austauschen zu müssen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
zwischen 1100-1400
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem sollte beim Preis oben dabei sein
.gif)
Monitor wird auch ein neuer benötigt hat ein extra Budget ca 200 Euro 24 - 27 Zoll HD kein 4 K

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Nach dem ich gute 3 Monate fast täglich nach Gaming PC ausschau halte bin ich zum Eigenbau gekommen Ersparnis 250 Euro
) Ich würde Ihn wohl bei irgendeinem Händler vor Ort zusammenbasteln lassen 
Es sei den Ihr findet mir einen ähnlichen wie von mir Zusammengestellten in meinem Preisschema ^^
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Mein altes LG DVD Laufwerk würde ich noch übernehmen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein gerne Vorschläge 24- 27 Zoll

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & VIDEOBEARBEITUNG, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Diablo 3
wenn es mal soweit ist Grim Dawn und eventuell Lost Ark

Anno 2070
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB sind absolut ausreichend hab die bei meinem alten PC nie annähernd voll bekommen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (GRAFIKKARTE und/oder Prozessor)
Bin ich mir noch nicht sicher (keine Erfahrung)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Designwünsche:
Gehäuse sollte ein Zweikammersytem haben im ATX Format (Cube)
Ich hab richtig Lust aufs Modden bekommen daher:
Seitenfenster
Wasserkühlung , Leistungsstarke CPU Kühler sind mir einfach zu "Klopig" hab es gerne Kompakter^^
Grafikkarte gerne mit Backplate rein Optisch ^^
Was ich bisher zusammengestellt habe :
i7 4790k Preisvergleich | Geizhals EU
Neue Zusammenstellung:
geändert Preisvergleich | Geizhals EU
Hier bräuchte ich eure Meinungen ob das Sinnvoll zusammengestellt ist und auch alles passt
Ist das Netzteil gut?
2x 8 GB Speicher oder 4x4 ?
Gtx 970 hab viele Tests gelesen bin mir aber immer noch nicht sicher wollte unbedingt die g1 gaming die passt natürlich nicht in das Gehäuse ^^
Dann gibt es nur soweit ich das gesehen habe 2 mit Backplate :
ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals EU oder:
Zotac GeForce GTX 970 AMP! Omega Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90102-10P) Preisvergleich | Geizhals EU
oder ist es sinnvoll 30 mehr auszugeben und eine 8 GB r9 290x zu holen:
MSI R9 290X Gaming 8G, Radeon R9 290X, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-036R) Preisvergleich | Geizhals EU
Ist das ausgewählte Mainbord gut ?
Bin auch gerne offen dafür, das Ihr mir was zusammen stellt und hier postet

Danke euch Edo
Zuletzt bearbeitet: