• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~1000€

m3ntozz911

PC-Selbstbauer(in)
Gaming-PC ~1000€

Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen, bin aber momentan nicht mehr so ganz in der Materie drinnen und hätte gerne professionellen Rat ;-)

1.) Wie hoch ist das Budget?

circa 1000 Euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Dafür werde ich einen eigenen Thread öffnen, aber es wird wahrscheinlich ein neuer Monitor mit 144Hz oder WQHD ins Haus kommen!

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Leider nicht :-(

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Momentan ein Full-HD Monitor, 60Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Gaming, Gaming, Gaming ;-) Hauptsächlich CS:GO, Rocket League und LoL, aber mit dem neuen PC auch gerne wieder neue und grafisch aufwendigere Spiele.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

Für OS gerne eine SSD, sonst wäre noch ein TB Datengrab nice!

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Vielleicht würde ich mich irgendwann mal daran versuchen, aber bis jetzt noch nicht.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Wäre schön, wenn der PC relativ leise wäre :daumen: Sonst fallen mir spontan keine ein!

Ich hoffe, dass Íhr mir helfen könnt und auch genug Infos habt :hail:

Gruß

m3ntozz911

AW: Gaming-PC ~1000€

Noch zwei Wochen warten bis es unabhängige Benchmarks von AMD RyZen gibt.
Vom 2500K auf einen i5 7600K würde ich nicht machen, dann direkt i7 7700K und dann wird 1000 schwer.
Oder du packst in den alten PC aus deiner Signatur, ich gehe jetzt mal davon aus der soll ersetzt werden, einfach 8 oder 16GB RAM, das dürfte schon viel helfen.

Noch zwei Wochen warten bis es unabhängige Benchmarks von AMD RyZen gibt.
Vom 2500K auf einen i5 7600K würde ich nicht machen, dann direkt i7 7700K und dann wird 1000 schwer.
Oder du packst in den alten PC aus deiner Signatur, ich gehe jetzt mal davon aus der soll ersetzt werden, einfach 8 oder 16GB RAM, das dürfte schon viel helfen.

Der PC aus meiner Signatur hat keine Relevanz mehr xD

Na ja, AMD bringt ja erst die 8 Kerner und der kleinste kostet so viel wie ein 7700k.
vom daher ist es egal, 1000€ wären so oder so zu wenig.
Daher bleibt dir wohl nur ein Kaby Lake 4 Kerner.

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mal abwarten, was die Benchmarks über die RyZen so sagen. Solange kann man ja noch warten :-D

Zurück