Gaming PC 1000€
Hallo,
ich habe bereits geschaut und einige Komponenten rausgesucht, aber Unterstützung wäre sehr willkommen:
Sandys PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Unsicherheit besteht bei
CPU: 6500, 6600, 7500 oder 7600?
Grafikkarte: ich tendiere stark zu einer Radeon 480er mit 8GB, die Frage ist bloß, welche leise und effizient ist.
Netzteil: 400W, leise, effizient (80 Plus Gold oder Platinum) optimalerweise modular sollte es sein
ziemlich festgelegt auf
Tower - scheint derzeit als eine sehr gute Wahl
Mainboard: "ASUS Z170-P" wurde bereits gekauft (reduzierter Preis + 40€ Cashback haben mich überzeugt) und das Bios ist mit den Kaby Lakes kompatibel.
die anderen Komponenten sind zumindest noch flexibel
1.) Wie hoch ist das Budget?
absolutes Limit 1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, nur der Rechner
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eine 1TB HDD ist noch vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1080p, 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Office, Browser, Spiele (Guild Wars 2 und Sims 4), Photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
grundsätzlich sollte eine SSD mit 200+ GB in Kombination mit der 1TB HDD reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Der PC soll sehr leise laufen, daher auch nicht übertaktet werden.
Auf ein DVD-Laufwerk wird bewusst verzichtet.
Danke im Voraus
nenne
Hallo,
ich habe bereits geschaut und einige Komponenten rausgesucht, aber Unterstützung wäre sehr willkommen:
Sandys PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Unsicherheit besteht bei
CPU: 6500, 6600, 7500 oder 7600?
Grafikkarte: ich tendiere stark zu einer Radeon 480er mit 8GB, die Frage ist bloß, welche leise und effizient ist.
Netzteil: 400W, leise, effizient (80 Plus Gold oder Platinum) optimalerweise modular sollte es sein
ziemlich festgelegt auf
Tower - scheint derzeit als eine sehr gute Wahl
Mainboard: "ASUS Z170-P" wurde bereits gekauft (reduzierter Preis + 40€ Cashback haben mich überzeugt) und das Bios ist mit den Kaby Lakes kompatibel.
die anderen Komponenten sind zumindest noch flexibel
1.) Wie hoch ist das Budget?
absolutes Limit 1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, nur der Rechner
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eine 1TB HDD ist noch vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1080p, 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Office, Browser, Spiele (Guild Wars 2 und Sims 4), Photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
grundsätzlich sollte eine SSD mit 200+ GB in Kombination mit der 1TB HDD reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Der PC soll sehr leise laufen, daher auch nicht übertaktet werden.
Auf ein DVD-Laufwerk wird bewusst verzichtet.
Danke im Voraus
nenne
Zuletzt bearbeitet: