• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1000€

AW: Gaming PC ~1000€

laut dem artikel soll die 670 ca 290€ kosten, das wäre ca soviel wie heute für 7870. die karte soll auf dem level der 7950 aber liegen.
es wäre also vom p/l her auf jeden fall besser! mE lohnt es sich den einen monat zu warten! du mußt die entscheidung für dich treffen.
solange kannst du die iGPU nutzen.

hmm würde ok sein.. wie isses mit den neuen ivy bridge prozessoren? sollte man dann auch lieber so einen i5 nehmen?

die frage ist nur ob es sich bei den prozessoren wirklich lohnt... würde das pro4 genauso gut mit nem ivy klar kommen

Laut Gerüchten aber auch schlechter übertaktbar und heißer als SandyBridge. :(

ich hol mir einfach nen 2500k der reicht locker... nur wegen der grafikkarte bin ich noch am überlegen obs nich besser wäre auf die 670 zu warten....

Keiner weiß wann die GTX 670 kommt. Wenn du jetzt was kaufen willst würde ich die AMD 7870 nehmen.

Ich weiß, dass die TDP bei Ivy geringer ist. Aber was hat das damit zu tun, dass die Temperaturen beim Übertakten offensichtlich höher sind als bei Sandy?

Im Prinzip ist die TDP eh Quatsch. Wie Helmut Kohl schon richtig erkannt hat, wichtig ist, was hinten rauskommt :haha:

Ich weiß, dass die TDP bei Ivy geringer ist. Aber was hat das damit zu tun, dass die Temperaturen beim Übertakten offensichtlich höher sind als bei Sandy?

Punktuell wird Ivy heißer. Insgesamt betrachtet ist Ivy kühler.
Vergleiche mal die Die Fläche von Ivy mit Sandy. Dann sollte das klar sein. ;)

Im Prinzip ist die TDP eh Quatsch. Wie Helmut Kohl schon richtig erkannt hat, wichtig ist, was hinten rauskommt :haha:

Für mich ist es wichtiger was hinten rein geht. :D

ich bleib beim i5 2500k und warte nicht mehr auf die neuen ivy's... grafikkarte wird die sapphire hd 7870 oc - hab jetz nochn paar vergleiche angeschaut und die is vom p/l einfach besser.

danke an alle die mir geholfen haben!! :) :daumen:

eine frage habe ich noch: was muss ich im bios machen/umstellen wenn ich die kiste fertig zusammengebaut habe und windows installieren will?

eine frage habe ich noch: was muss ich im bios machen/umstellen wenn ich die kiste fertig zusammengebaut habe und windows installieren will?

Gar nichts. Du kannst einfach die DVD ins Laufwerk legen und davon booten. Dann installieren.
Wenn du fertig bist kannst du im Bios die Boot Reihenfolge ändern. Zuerst die HDD, dann die anderen Sachen.

Vor der Windows Installation würde ich im BIOS den Storage Mode von [IDE] auf [AHCI] umstellen. Das ist besser wegen der SSD.

Zurück