• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1000€

AW: Gaming PC ~1000€

was haltet ihr von der festplatte: 600GB Western Digital VelociRaptor ?? worin liegt der unterschied ob ich 32mb oder 64mb cache hab?

worin liegt der unterschied bei ner gtx 560 ti und ner 560 ti 448 cores???

unterschied?
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM - Hardware,
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch SB/OEM - Hardware,

Die HDD rotiert mit 10.000rpm. Das ist nicht mehr schön und deutlich hörbar. Sowas würde ich noch nicht mal geschenkt nehmen.
Der Cache ist dazu da um Daten die von der HDD häufiger angefragt werden in diesem Cache zu speichern. Dadurch soll sich die Zugriffszeit beschleunigen.
Wie das aber immer so ist zwischen Theorie und Praxis. Die Theorie ist super. In der Praxis bleibt nichts davon hängen. Du kannst auch eine HDD mit 16MB Cache nehmen. Ist egal.

Die 4480 Cores ist praktisch eine kaputte GTX 570.
Nur als 570 reicht es eben nicht und damit Nvidia die Chips nicht wegwerfen muss haben sie das 4480 Cores Modell gebracht.
Die 448 Cores ist also etwas langsamer als die 570 aber schneller als die 560 Ti.
Wie die 570 hat auch die 448 Cores 1200MB RAM.

okay, dann bleib ich bei der ssd... kann mir vllt noch jemand den unterschied der beiden windows versionen sagen?

Bei der oberen ist das Sevice Pack 1 bereits enthalten. Daher würde ich diese Version nehmen.

was für ne externe wakü könnt ihr mir fürden 2500k empfehlen? schleppe den pc oft mit und will meinem mainboard nich dem macho antuen..

Die werksseitige Übertaktung merkt man nie im Leben, das sind im fps-kritischen Bereich 1 fps, wenn es hoch kommt.

Da unter Last beide nicht leise sind, kannst Du da eigentlich eine Münze werfen. Ich würde aber die Zotac nehmen, afaik hat die 5 Jahre Garantie (wenn Du die registrieren lässt).

Was ich so mitbekommen habe, ist die unter Last nicht leise. Du kannst sie aber vermutlich mit dem MSI Afterburner o.ä. etwas drosseln.

Zurück