Gaming PC 1000€ Einschätzung Setup
Hallo,
Ich würde für meinen kleinen Bruder gerne einen PC zusammenbauen. Da ich momentan keinen Überblick über den aktuellen technischen Stand habe, hier die Frage nach Hilfen. Ich denke ein i7 sollte es werden, ich liebäugel auch schon mit der 6700k Version, aber eventuell habt ihr hier auch alternativen. Grafikarte sollte auch auf dem aktuellen Stand sein und auch hier eine Nvidia, ich vertraue da AMD einfach nicht.
1.) Wie hoch ist das Budget? 1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) beste wo gibt.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Forza Horizon 3, BF1
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB HDD, SSD erstmal nicht
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Erstmal kein Laufwerk. Lautstärke ist naja zweitrangig aber wenn ich für 10€ ein leiseres bekomme dann das.
Das wäre jetzt erstmal das Grundsetup ohne Speicher und Grafikkarte.
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Lian Li PC-K5 Ebonsteel schwarz mit Sichtfenster (PC-K5WX)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
Hier wäre man jetzt schon bei 655€ ich sag jetzt mal für die restlichen 400€ bräuchte ich dann noch eine Grafikkarte und Arbeitsspeicher, ich bin damals mit DDR2 aus dem Speicherrennen ausgestiegen, hier bräuchte ich auf jeden Fall eine Empfehlung was dazu passt.
Vielen Dank für eure Einschätzung
Hallo,
Ich würde für meinen kleinen Bruder gerne einen PC zusammenbauen. Da ich momentan keinen Überblick über den aktuellen technischen Stand habe, hier die Frage nach Hilfen. Ich denke ein i7 sollte es werden, ich liebäugel auch schon mit der 6700k Version, aber eventuell habt ihr hier auch alternativen. Grafikarte sollte auch auf dem aktuellen Stand sein und auch hier eine Nvidia, ich vertraue da AMD einfach nicht.
1.) Wie hoch ist das Budget? 1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) beste wo gibt.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Forza Horizon 3, BF1
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB HDD, SSD erstmal nicht
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Erstmal kein Laufwerk. Lautstärke ist naja zweitrangig aber wenn ich für 10€ ein leiseres bekomme dann das.
Das wäre jetzt erstmal das Grundsetup ohne Speicher und Grafikkarte.
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Lian Li PC-K5 Ebonsteel schwarz mit Sichtfenster (PC-K5WX)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
Hier wäre man jetzt schon bei 655€ ich sag jetzt mal für die restlichen 400€ bräuchte ich dann noch eine Grafikkarte und Arbeitsspeicher, ich bin damals mit DDR2 aus dem Speicherrennen ausgestiegen, hier bräuchte ich auf jeden Fall eine Empfehlung was dazu passt.
Vielen Dank für eure Einschätzung