• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ~1000€ - Brauche dringend eure Hilfe

CeldorLp

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc ~1000€ - Brauche dringend eure Hilfe

Ich bräuchte eure Hilfe bei einigen Sachen. Ich will mir einen neuen Pc zusammenstellen, habe damit allerdings noch keine Erfahrung, da ich bis jetzt immer nur schon fertig zusammen gebaute Pc hatte. Diese sind mir jetzt allerdings zu teuer und deswegen will ich mir selber einen zusammenstellen. Doch worauf soll ich beim zusammenstellen achten ?? wie mache ich das ?? Welche Teile brauche Ich ??? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Unten steht mein Vorschlag für die Pc Kombination

hier habe ich aber erstmal die Fragen beantwortet:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

A:bis 1000 € (mit Windows 1080 €)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

A: Es werden benötigt eine Maus, Betriebssystem und ein Bildschirm (Budget ohne Betriebssystem 180 €) (Betriebssystem 80 €)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

A: Eigeinbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

A: Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

A Dell 30 hertz und 1000*1600

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

A: Gezockt werden: Battlefield3 und 4, Skyrim, TESO, Fifa 14, Far Cry, Watch Dogs, NFS Rivals, Anno 2070 1404 usw...)
gearbeitet werden : Office, Rendern und Videobearbeitung

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Es wird mindestens 1 Tb benötigt und ~ 100 gb ssd für windows und ein paar programme

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

A: ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

A: Keine Produkte von Amd

Hier meine Zusammenstellung:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM)
3072MB MSI GeForce GTX 780 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (8576460 - 3072MB MSI GeForce GTX 780 Twin Frozr Gaming Aktiv)
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX (Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks)
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze (530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze)
120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC)
2000GB Seagate Desktop HDD (2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm))
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler (8476041 - EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler)
MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87 (MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX)
AeroCool Strike-X Xtreme White Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz (AeroCool Strike-X Xtreme White Edition Midi Tower ohne Netzteil)

Sollte ich was vergessen haben an Komponenten bitte reinschreiben :). Das sind wie gesagt nur Vorschläge :) Das sollte zusammen ungefähr 1000 € kosten
Danke schonmal im Voraus
Lg Celdor

AW: Gaming Pc ~1000€ - Brauche dringend eure Hilfe

Da habe ich mich vertahen also beim Cpu:
Ich wollte eigentlich den i5 4670k nehmen
Bringt es der 4690k mehr ?? oder soll ich doch lieber einen xeon nehmen

Den 4690K kann man besser als den 4670K übertakten. Kommt also darauf an ob du übertakten willst.

Der ...90k ist der refresh, also der gleiche prozi mit minimal höherem takt und neuer wlp.
Ich hab den 4670k und mir iser nicht zu langsam, der größte unterschied dürfte die temp sein.
So dann mal ne andere frage: warum keine amd?
Doe bieten derzeit einigs mehr für s gleich bzw weniger geld...
Die r9 290 ist ne top karte und schneller als ne 780 außerdem hat se nen gig vram mehr.
Und das mit dem Bildschirm hab ich jetzt nicht so ganz verstanden...
Willst nen neuen, wenn ja welche Auflösung und wie viel hz?
Für den mit den daten oben ist hier einfach jedes system extrem überpowert.
Gruß

ich muss nicht unbedingt übertakten. Ich brauche einen guten Cpu ja zur Videobearbeitung will aber auch nicht zu viel geld für diesen ausgeben weil ja schon 432 € für die graka draufgehen

Da habe ich mich vertahen also beim Cpu:
Ich wollte eigentlich den i5 4670k nehmen
Bringt es der 4690k mehr ?? oder soll ich doch lieber einen xeon nehmen
Beim Prozzi immer die aktuelle Generation nehmen: i5-4690k, wenn du ocen willst. Bei deinen Anwendungsgebieten könnte sich allerdings auch der Xeon bezahlt machen, der 1231V3 samt H97-Mobo...

Und wenn du die Sapphire R9 290 VaporX nimmst, bezahlste für die Graka nur knapp 390 Talerchen;)

Gruß

also ich besitze bereits einen bildschirm mit der oben aufgeführt Bildschirmauflösung. Ich möchte gerne einen Bildschirm mit Full Hd haben.
Warum ich kein Amd haben will : Weil ich meinen letzter Computer den ich hatte nach knapp 8 Monaten zurück geben musste weil die graka kaputt war und mir wurde der preis auch nicht zurück erstattet.
Aber wieviel kostet den eine r9 290 und was bringt eine r9 290x
Bis jetzt würde ich dannvolgendes System zusammmenstellen :
61510 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0. Sonst http://www.mindfactory.de/product_in...16_857664.html
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Himalaya 2 Tower Kühler - Hardware,
Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
SSD: 120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
CPU: Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_in...il_961257.html
und der rest wie oben gennant

Willst du jeden Hersteller meiden, nur weil dir mal ne Karte kaputt gegangen ist? :schief:

Nimm ne AMD, da haste aktuell nur Vorteile von:
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der SSD würde ich die neuere MX nehmen:
Crucial MX100 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und beim Board würde ich eher ein MSI nehmen:
MSI Z97-G45 Gaming (7821-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

He wie die haben dir dass Geld ncht zurück gegeben? Dann hast du was falsch gemscht und nicht die GraKa.

Ich habe die grafikkarte ganz normal benutzt, aber das ist ja auch egal. Ihr habt mich dazu überzeugt die amd zu nehmen , aber wenn die kaputt geht dannnnnnnnnnnn :) Aber welche soll ich nehmen die ganz normale r9 290 oder eine r9 290x

Die 290X ist nur mickrige 4% schneller, das lohnt sich nicht.

Zurück