• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1000 Euro

KannPassieren

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, bin auf der Suche nach nem netten Gaming-PC. Ich habe mich dazu auch schon etwas bei euch eingelesen und eine vorläufige Zusammenstellung erstellt, über die ich euch gerne noch drüberschauen lassen würde und sie evtl. natürlich auch gerne noch verbessern lassen möchte :)

Aber erstmal:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Lediglich ein Betriebssystem wird benötigt

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ist nichts vorhanden

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
vorraussichtlich BF4, GTA, Watch Dogs, CoD, The Elder Scrolls Skyrim/Online

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Da ich davon keine Ahnung habe, eher nein :D

Hier meine geplante Zusammenstellung:

- Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
- Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
- Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
- Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
- MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
- Gigabyte GA-H87-HD3
- LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
- Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Wie ihr merkt fehlt mir noch ein Gehäuse, da bin ich noch komplett unentschlossen :D

Das wäre also meine Konfig - was meint ihr, passt das?

VG

Okay, sieht gut aus das Gehäuse, Danke euch! :)

Habt ihr noch iwelche Tipps zur Bestellung des ganzen? Hardwareversand, Mindfactory, Geizhals hab ich hier immer wieder gelesen - Sollte ich da bei einem Alles bestellen oder doch bei verschiedenen Anbietern (Thema Versandkosten)?

Das Arc R2 ist ein voll geiles Gehäuse. Kaufen :daumen:.

Die MSI GTX770 wird nicht von Mindfactory geführt. Also, bei Hardwareversand bekommst Du alles aus einer Hand.

Ram könntest Du auch den G.Skill Ares nehmen, je nachdem, welcher gerade verfügbar/lieferbar ist.

Der Macho muss nicht sein, schaden tut der aber nicht :devil:.

Hab jetzt mal den G.Skill Ares reingepackt, da der bei Hardwareversand dann doch um einiges günstiger ist als der andere
Würde dann insgesamt so aussehen wie im angehängten SS unten.

Dann bräuchte ich nur noch ein passendes Betriebssystem dazu - bei Hardwareversand leider etwas teuer :D Habt ihr da auch noch was in petto?

Anhänge

• hardwareversand.png
    hardwareversand.png
    160,8 KB · Aufrufe: 131
@KannPassieren
Das ist in über 90% der Fälle bei Hardwareversand so, es gibt aber auch Ausnahmen wo es eventuell 1-2€ teurer ist oder gleich viel kostet, aber das meiste ist ca. 5-10% günstiger.
Bist du Neukunde bei Hardwareversand?

Zurück