• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 1000 Euro Konfiguration gesucht

Yellowblizzard

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute,
Ich möchte mir einen Neuen Pc kaufen und Hoffe das ihr einen für mich zusammenstellen könnt :D
Erstmal für was brauche ich den Pc:
Erstmal zum Zocken :D Alle möglichen Spiele aber ich will halt auch die Spielen können die Nächstes Jahr rauskommen. Ich spiele auch sehr viel minecraft und da ist es mir wichtig das ich dann minestens 90 fps habe damit ich einen Shader intallieren kann.
Dann natürlich noch das office zeug und so aber das sollte ja immer gehen.

Was ich auf jeden fall will:
-Ich möchte auf jeden fall den intel core i7 prozessor
-Mindestens 2 Terrabyte Festblatte und noch einen ssd zusätzlich
-Wenn es geht noch ein Stylisches Gehäuse ;D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich brauche übrigens auch noch einen Monitor also wenn ihr einene Guten kennt auch bitte mal reinschreiben

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor wird benötigt aber der hat ein eigense Budget es ollten aber nicht mehr wie 150 Euro sein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Egal wie aber den Zusammenbau sollte lieber einen fachkundigere Hand übernehmen man kann es ja gegen ein gebühr auch zusammenbauen lassen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nicht...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird noch benötig ;)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Wie sschon gesgt alles mögliche aber vorallem minecraft
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2 Terrabyte mindestens und noch eien ssd
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Naja ich weiß jetzt nicht so... eigentlich nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Naja ein schönes gehäuse das sich auch sehen lassen kann wäre natürlich nicht schlecht und das internet sollte schnell sein aber ich glaube es reicht wenn es einen lan anschluss hat

Ja Xeon is echt genial! Mit nem Brocken Eco drauf..
Ne GTX 970 von Gigabyte oder msi . Eine WD Red 2TB eine 128GB Crucial mx100 oder vielleicht mit 256GB.
Dann ein H97 Board von ASrock/ Asus Gigabyte je nach Ausstattungswunsch frei wählbar.
Netzteil ein BQ Straight Power E10 500Watt
Ram 8 Gb Crucial Ballistix Sport 1600Mhz. CD Laufwerk Optional.
Gehäuse ist eigentlich alles drin was dir gefällt z.b. Fractal Design Define R4 oder das Arc midi R2

So hab das mal zusammen gesucht: https://m.mindfactory.de/shopping_c...220582a85acf7594a6b6da8a55e35fa40cdf2d1ac096e

Ich hoff das passt mit 1028 zur not ein sharkoon t9 value green blue red tuts auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück