• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc - 1000 €

also ich hab ne Roccat Kone [+] und bin mit dieser absolut zufrieden, habe alle 4 Gewichtstücke drin (4x5g extra) man hat so eine gute Kontrolle, sie ist angenehm für die Hand allerdings eine reine Rechtshändermaus ! Der Treiber für die Maus bietet auch sehr viele Funktionen z.B. für Sensitivität etc. Ich bin zufrieden, der Preis ist allerdings etwas hoch (70€)

AW: Gaming Pc - 1000 €

Maus wird höchstwahrscheinlich die G400. Fühlt sich echt gut an und P/L einfach nur Hammer!

Wieso ein H77 Board mit K CPU? Und warum kostet der Transport 89€:what:
Das NT ist auch überdimensioniert!
Wozu die 16GB RAM?

Irgendwie verstehe ich die Zusammenstellung ja mal so gar nicht!

Transport kostet 90 Euro weil ich in Luxembourg lebe.
Ich werde irgendwann eine Zweite Graka deshalb die 750 auch wenn die schon zuviel sind.
Der Grund warum ich das genommen habe ist weil die Kabel schön lang sind und da ich die hinten über das Gehäuse laufen lassen werde ist das Perfekt.
Die meisten sind da zu kurz.
RAM sind momentan sau billig, warum also nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das du in Luxemburg bist habe ich dann 2 Sekunden später auch gesehen :D

Wie GeForce-Lover bereits sagte ist das NT aber nicht sonderlich gut und mit dem Board kann man nicht übertakten, was den 3570K unnütz macht...
SLI/Crossfire macht man imho entweder sofort oder gar nicht. Bis du die zweite Grafikkarte benötigst, ist schon wieder eine Single GPU am Markt, die schneller und dabei sparsamer ist...

Und sorry das Argument beim RAM musst du mir erklären! Warum sollte ich auch nur einen Cent mehr ausgeben, für etwas das ich gar nicht benötige!?

Das Nt is aber schlecht, und OC kannste auf dem Board auch vergessen...

Ich kann nicht OC'en? Das war also der Grund warum mein Vater diese Mainboard wollte:ugly:
NT, naja, wenns seine Arbeit nicht tun wird dann wird halt ein anderes gekauft, dann frag ich hier vorher nach.

Wenn ich da noch eine Graka über Crossfire laufen lassen möchte, kann ich da jedes Modell aus der 7xxxer Reihe nehmen oder muss es genau die gleiche Graka sein?

Ja, das du in Luxemburg bist habe ich dann 2 Sekunden später auch gesehen :D

Wie GeForce-Lover bereits sagte ist das NT aber nicht sonderlich gut und mit dem Board kann man nicht übertakten, was den 3570K unnütz macht...
SLI/Crossfire macht man imho entweder sofort oder gar nicht. Bis du die zweite Grafikkarte benötigst, ist schon wieder eine Single GPU am Markt, die schneller und dabei sparsamer ist...

Und sorry das Argument beim RAM musst du mir erklären! Warum sollte ich auch nur einen Cent mehr ausgeben, für etwas das ich gar nicht benötige!?

16GB RAM für 81 Euro. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Besser mehr als zu wenig.:D

Nee zum OC brauchst du Z(!!!)77!!!
Und bei AMD kannst du jede aus der HD7xxx nehmen, da wird allerdings die schnellere auf das Niveau der langsameren gedrosselt.

Und bei AMD kannst du jede aus der HD7xxx nehmen, da wird allerdings die schnellere auf das Niveau der langsameren gedrosselt.
Also die gleiche nehmen :D

16GB RAM für 81 Euro. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Besser mehr als zu wenig.:D
Noch einmal, es ist ja dein Geld, allerdings vertrete ich die Ansicht: Wieso 40€ mehr ausgeben, für etwas das ich nicht benötige:huh:

Nee zum OC brauchst du Z(!!!)77!!!

Ok, das mit dem Motherboard war mir nicht klar, war aber ne Initiative von meinem Vater:ugly:

Okay, ich teste den Pc mal gründlich aus und wenn ich irgendwann was brauchen sollte weiß ich bescheid.

Ich Freu mich schon wie n kleines Kind :D mein momentaner Pc ( seit 8 Jahren Intel Core Duo + xt1950 ). Ich werd meinen alten Pc echt vermissen.:devil:

Ich habe mich jetzt schon die ganze Zeit gefragt warum das H77 Mainboard nicht übertaktbar ist. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Auf der Intel Seite steht " Supports Intel® Turbo Boost 2.0 Technology " und wenn ich mich nicht irre ist das doch bei K-Modellen.

Ich les zwar überall in Foren dass man es nicht Übertakten kann aber warum steht da nirgends.

Okay, ich hab wahrscheinlich selbst herausgefunden :ugly:

Beim Z-Modell steht " Supoorts Intel K-Series unlocked CPU ".

Der Turbo Boost ist eine Eigenschaft der CPUs, die von allen So1155-Boards supported wird; den frei einstellbaren Multiplilator der "K" -CPUs unterstützen bei So1155 die Z-MBoards.
Sandy Bridge - Z68; Ivy Bridge - Z77).

Mit dem H77-Board kannst Du nicht übertakten, weil man den Multiplikator nicht ändern kann. Der Turbo Modus funktioniert aber mit allen Boards.

Das Netzteil ist nicht empfehlenswert, weil:
-total veraltet
-die Effizienz im Idle ist Gülle. Ich hatte selbst mal ein überdimensioniertes 80+ Bronze 750W-Netzteil (aber ein vernünftiges :P), damit war der Verbrauch im Idle gleich mal ~20-25 Watt höher als mit dem Corsair AX650.
-Bei vielen Superflower Netzteilen fehlen Schutzschaltungen (Überstromschutz)
-Die Superflower Mitarbeiter sollten erst mal lernen, mit einem Lötkolben umzugehen :ugly:: Klick oder Klack :D Ich würde so einem Teil die schöne neue Hardware nicht anvertrauen.

Zurück