• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000,- € i5 vs. i7 Verbesserungsvorschläge

AW: Gaming PC 1000,- € i5 vs. i7 Verbesserungsvorschläge

Logo, denn wie wir Dank gebetsmühlenartiger Wiederholung wissen sind 4 mehr als 3 und alles andere unwichtig. :)

Ich würde schon sagen dass das LC9550 technisch besser als das E10 mit 400 Watt ist.

Das LC Power hast 2 Rails. Das E10 3 Rails. :D

Das LC Power ist wie ein Single Rail Netzteil abgesichert.
Die PCIe Leitungen sind über beide Rails verdrahtet und mit 34 Ampere abgesichert.
Das kann man gut oder schlecht finden. Ich selbst finde es eher schlecht.
Dazu ist die Ausstattung des LC Power eher mager. Dann der miese Lüfter.
Also ich würde nicht sagen dass das LC Power besser ist.

Jedoch kritisiere ich das 400er E10 auch. Ich halte es für überflüssig.

Produkte mit "Power" im Namen sind mir irgendwie suspekt.^^

Für kleinere Hardware und Geldbeutel ist das 400W E10 doch ideal, läuft öfter im idealen Lastbereich und ist im Leerlauf effizienter. Selbst ne GTX 970 mit ziemlich viel OC zieht "nur" etwa 200W aus den PCIe Steckern.

Für kleinere Hardware und Geldbeutel ist das 400W E10 doch ideal, läuft öfter im idealen Lastbereich und ist im Leerlauf effizienter. Selbst ne GTX 970 mit ziemlich viel OC zieht "nur" etwa 200W aus den PCIe Steckern.

Das Dilemma des E10 ist eben dass beide PCIe Kabel an einer Rail angeschlossen sind.
Ein 450er E10 mit 4 Rails wäre wesentlich sinnvoller gewesen aber ich denke BeQuiet wollte die Hauseigenen E10 mit 500 Watt nicht zu sehr unter Druck setzen.

216W + Toleranz + PCIe Slot. Etwa 300 Watt. Bei Vollgas. Sehe ich jetzt nicht so "Dilemmatös".

Was gibt's da zu definieren? Das ist ja wohl nichts neues.

Kostet halt auch gleich knapp 20€ weniger als das 500er, kann schon ein Argument sein.

Das 400er E10 kostet so viel wie das 450er E9 gekostet hat.
Meiner Meinung nach liegt es einfach nur daran dass es das 450er E10 nicht gibt weil sonst keiner das 500er Modell kaufen würde.

216W + Toleranz + PCIe Slot. Etwa 300 Watt. Bei Vollgas. Sehe ich jetzt nicht so "Dilemmatös".

Lies mal genau.
2x 6+2 Pin PCIe Stecker aber nur eine Rail. Bei 18 Ampere Absicherung nur 216 Watt.
2x8 Pin können aber schon 300 Watt ziehen. Wo also ist das nicht ein Dilemma?

Schon klar, so eine Graka sollte man vielleicht nicht dran hängen. Ich sagte ja auch, kleinere Hardware. Also nicht gerade high end Karten.. aber so ziemlich alle anderen.

Das E10 mit 500W ist besser, logo, aber eben auch teurer und nicht unbedingt immer notwendig.

Das sehe ich halt anders.
Entweder 4 Rails oder die 3 Rails anders absichern.
Ich vermisse halt ein 450er Modell und hoffe dass BeQuiet das noch mal anbieten wird.
Eventuell mit der L10 Serie.

Ja, ein 450er wäre cool, aber man kann eben nicht alles haben. Die meisten Grakas überleben aber auch mit 3 Rails. :)

Ich würde immer 20€ mehr raushauen und das 500er Modell nehmen.
1x weniger zu McDoof und schon ist die Kohle wieder drin. ;)

Zurück