• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000-1400 Euro!

Du willst echt von nem 3570K aufrüsten?
Das ist meiner Meinung nach noch sinnloser als sich ne 980 zu kaufen!
Wo reicht dir denn die Leistung nicht mehr?
Oder hat das andere Gründe?

Der Prozessor geht weiter an meine Schwester :D
Ihr AMD hat ausgesorgt. Deswegen rüste ich auch den Prozessor auf. Dieser wird auch wieder 3 Jahre halten. Denke es wird eine gtx 970 und später bei bedarf einfach eine 2. hihi

In Sachen Case muss es kein gedämmtes sein, wenn man(n) schon beim Kauf auf leise Komponenten achtet;) Ein paar Vorschläge in der Richtung hatte ich ja schon gepostet, aus erster Hand kann ich dir mein Fractal Arc 2 Midi empfehlen. Für das Geld erhälst du einen sauber verarbeiteten und gut ausgestatteten Tower mit genügend Platz und mehr wie ausreichender Kühlung.

Vorne würde ich (für den Sommer:D) vielleicht noch einen 140er-Luftschaufler installieren. Und SLI/Crossfire macht man entweder gleich oder gar nicht:P Wenn du kannst, warte auf die neuen AMD-Schubsen.

Gruß

Habe mal eine andere Frage, und zwar wie schaut diese Variante aus?:

CPU: i5 3570k
RAM: 8GB 1330mhz
SSD: 512GB Crucial MX10
GPU: 2 x MSI GTX 970

Schafft die CPU es, die 2 Grakas in GTA 5 usw. auszulasten? FullHD 144hz
Und dann benötige ich noch einen CPU Kühler mit dem ich so auf 4,5 Ghz gehen kann.

Oder reicht mein Netzteil nicht?

Und nun nicht kommen mit unnötig usw :P

LG

Weihnachten ist erst wieder in 8 Monaten (auf deinen Avatar bezogen:D) Deine CPU sollte übertaktet mit 2 GTX970 schon klarkommen, obwohl dir hier sicher beim Netzteil das DPP10 an`s Herz gelegt wird;) Was haste denn aktuell für einen CPU-Freezer am Start? 200Mhz mehr oder weniger sollten nicht das Zünglein an der Waage sein...

Gruß

SLI mit 3.5GB? Als Single GPU noch vertretbar, aber bei ein Gespann stehe ich dem gegenüber skeptisch. Eher zwei 780 6gb oder 980 4gb von Nivida.

@facehugger
Besser? :P

Puh, wenn auch noch das Netzteil etwas zu knapp ist verwerfe ich mal die SLI Idee. :D

Somit werfe ich mal diese Konfiguration in den Raum. Gehäuse nehme ich bezüglich der Optik und guten Kühlleistung. Beim Ram sehe ich 16 GB besser, da sich auf meinen 2 Bildschirmen viel Zeugs während dem Spielen ansammelt. Ist einfach nice to have! :D

https://www.mindfactory.de/shopping...220e38895f2c1976d380cee192cf2ef4f630331e3702e

Zurück